Fatales Wendemanöver in Frankfurt-Bornheim: Straßenbahn kollidiert mit BMW
Frankfurt am Main - Ein lauter Knall und viele erschrockene Gesichter gab es am späten Freitagabend im Frankfurter Stadtteil Bornheim. Dort krachten ein Auto und eine Straßenbahn zusammen.
Gegen 23 Uhr war es zu dem fatalen Wendemanöver auf der Wittelsbacherallee gekommen. Der Fahrer eines silberfarbenen BMWs aus dem Raum Hanau hatte dort zu einem Wendemanöver angesetzt, bei dem er auch die Straßenbahnschienen passieren musste.
Dabei übersah er aber wohl die heran rauschende Straßenbahn, deren Fahrer schließlich nicht mehr rechtzeitig auf das querstehende Fahrzeug reagieren konnte - es kam zum Zusammenstoß.
Und der hatte es in sich. Der BMW-Fahrer wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt und hatte dabei noch Glück im Unglück. Denn Ersthelfer, die den Crash beobachtet hatten, eilten dem Mann noch vor den angerückten Rettungskräften zur Hilfe.
Dennoch bedurfte es der Brandmeister der Feuerwehr, um den eingeklemmten Autofahrer aus dem stark beschädigten Wagen zu befreien. Er kam schließlich schwer verletzt ins Krankenhaus.
Die Insassen der Straßenbahn kamen bei dem Zusammenstoß mit dem Schrecken davon, mussten jedoch aus der ebenfalls enorm beschädigten Bahn evakuiert werden und auf einen Schienenersatzverkehr umsteigen.
Titelfoto: KeutzTVNews/Sergen Kaya & Alexander Keutz