Autofahrer handelt völlig fahrlässig und bringt Kinder in große Gefahr

Frankfurt am Main - Wie kann man nur so verantwortungslos sein? Diese Frage stellten sich auch die zuständigen Polizisten der Polizei in Frankfurt am Main, nachdem ein Autofahrer nicht nur für einen vermeidbaren Unfall gesorgt hatte, sondern im Anschluss auch noch handgreiflich wurde.

Der Unfall ereignete sich auf der A648 von Frankfurt am Main in Richtung Wiesbaden. (Symbolfoto)
Der Unfall ereignete sich auf der A648 von Frankfurt am Main in Richtung Wiesbaden. (Symbolfoto)  © Boris Roessler/dpa

Wie ein Sprecher der Ordnungshüter am heutigen Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Vorabend auf der A648. Dort war der 38 Jahre alte Mann mit seinem Opel Zafira von Frankfurt kommend in Richtung Wiesbaden unterwegs gewesen.

Während seiner Fahrt tauchte gegen 19.45 Uhr ein Fiat Freemont auf, an dessen Steuer eine 40 Jahre alte Frau saß. Zudem waren die beiden Kinder der Fiat-Fahrerin mit an Bord. Aus noch nicht gänzlich geklärter Ursache fuhr der Opel-Lenker dem vorausfahrenden Auto derart nah auf, dass er es schließlich von hinten rammte.

Dadurch wurden beide Fahrzeuge aus der Spur geschleudert. Während der Zafira in die Mittelleitplanke krachte und dann quer stehend auf der linken Spur zum Stehen kam, konnte die Mutter ihren Wagen rund 100 Meter später auf dem Seitenstreifen zum Stoppen bringen.

Zwei Schwerverletzte in Frankfurt: Auto kracht frontal gegen Baum
Frankfurt Unfall Zwei Schwerverletzte in Frankfurt: Auto kracht frontal gegen Baum

Neben der Tatsache, dass beide Autos erheblich beschädigt wurden, erlitten die drei Personen an Bord des Fiat leichte Verletzungen. Die alarmierte Polizei führte bei ihrer Ankunft schließlich einen Atemalkoholtest beim 38-Jährigen durch, der einen Wert von über zwei Promille ergab.

Daher musste er die Beamten im Anschluss auf die Wache begleiten.

Autofahrer steigt mit über zwei Promille ins Auto und baut Unfall: Gewaltausbruch auf Dienststelle

Dort hatte das Schauspiel aber noch kein Ende. Vor Ort wurde der mutmaßliche Unfallverursacher gegenüber den Polizisten handgreiflich, verletzte in seiner Wut zwei Beamte leicht und fügte sich selbst ebenfalls Blessuren zu. Gegen ihn werden nun entsprechende Verfahren eingeleitet.

Zwei Spuren der A648 wurden für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumarbeiten zeitweise gesperrt.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: