Auto überschlägt sich bei heftigem Unfall auf B43: Fünf Personen schwer verletzt

Frankfurt am Main - Am Mittwochabend kam es auf der Bundesstraße 43 bei Frankfurt zu einem schweren Verkehrsunfall infolgedessen sich fünf Menschen schwer verletzten.

Im Bereich der Anschlussstelle Unterschweinstiege auf der B43 bei Frankfurt krachte es bei einem Unfall am Mittwochabend gewaltig.
Im Bereich der Anschlussstelle Unterschweinstiege auf der B43 bei Frankfurt krachte es bei einem Unfall am Mittwochabend gewaltig.  © 5vision.media

Nach Angaben der Polizei bremste ein bislang unbekannter Autofahrer gegen 20.15 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Unterschweinstiege hin zur A5 aus bislang ungeklärtem Grund stark ab.

Einem nachfolgenden 19-Jährigen gelang es gerade noch abzubremsen und so eine Kollision zu verhindern. Er blieb unverletzt.

Eine 18-jährige Fiat-Fahrerin wich hingegen nach links aus, überschlug sich in der Folge und krachte in einen Opel.

Tram übersehen? Wende-Manöver wird 19-Jährigem zum Verhängnis
Frankfurt Unfall Tram übersehen? Wende-Manöver wird 19-Jährigem zum Verhängnis

Die 25-jährige Fahrerin des Opels blieb dabei unverletzt. Ihre beiden 27 Jahre alten Mitfahrerinnen wurden jedoch ebenso wie die 18-jährige Fiat-Lenkerin schwer verletzt. Auch die beiden 17- und 19-jährigen Mitinsassinnen im Fiat erlitten durch den starken Aufprall schwere Verletzungen.

Die fünf verletzten Personen mussten daraufhin vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Der bislang unbekannt gebliebene Fahrer des ersten Pkw entfernte sich vom Unfallort und beging Fahrerflucht.

Polizei Frankfurt sucht nach flüchtigem Unfall-Fahrer

Jetzt fahndet die Polizei Frankfurt nach der Person.

Wer sachdienliche Hinweise zum Flüchtigen oder dessen Fahrzeug geben kann, wird gebeten sich dringend mit der Autobahnpolizei Frankfurt unter der Rufnummer 06975546400 in Verbindung zu setzen.

Erstmeldung vom 22. September, 8.52 Uhr. Aktualisiert um 14.20 Uhr

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: