40-Tonner und Mitsubishi knallen auf A661 ineinander: Auto überschlägt sich

Langen - Kollision mit heftiger Wirkung! Auf der A661 kam es am Montagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde.

Nach dem Unfall auf der A661 zwischen einem Sattelschlepper und einem Mitsubishi kam das Auto auf der Seite zum Erliegen.
Nach dem Unfall auf der A661 zwischen einem Sattelschlepper und einem Mitsubishi kam das Auto auf der Seite zum Erliegen.  © 5vision.media

Nach ersten Erkenntnissen war ein 27-Jähriger mit seinem Mitsubishi zunächst an der Anschlussstelle Langen auf die Autobahn in Richtung Offenbach aufgefahren, wie die Polizei berichtete.

Auf dem Beschleunigungsstreifen soll er anschließend ohne ersichtlichen Grund plötzlich nach links gezogen sein.

Bei seinem Manöver übersah er allerdings einen Sattelschlepper, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war.

Tödlicher U-Bahn-Unfall in Frankfurt
Frankfurt Unfall Tödlicher U-Bahn-Unfall in Frankfurt

Die beiden Fahrzeuge kollidierten daraufhin und der Mitsubishi-Kleinwagen wurde auf die linke Autoseite geschleudert.

Bei dem Unfall verletzte sich der Mitsubishi-Fahrer aus Rödermark und wurde zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die 56-jährige Fahrerin des 40-Tonners blieb unverletzt. Sie wollte wohl einem dem Mitsubishi vorausfahrenden Lkw die Auffahrt auf die Autobahn ermöglichen.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich umgehend bei der Polizei unter der Rufnummer 06183911550 melden.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: