In die Ferien mit dem Flugzeug? Am Flughafen Frankfurt droht mächtig Ärger mit dem Gepäck!
Frankfurt am Main - Der Frankfurter Flughafen ist das zentrale Drehkreuz für Flugreisen in Deutschland. Urlauber, die jetzt in der Ferien-Zeit dort landen, müssen sich aber unter Umständen auf einigen Ärger mit dem Gepäck einstellen.
Stefan Schulte (63), der Chef des Flughafen-Betreibers Fraport, räumte in einem Interview mit dem Spiegel ein, dass es bei der Gepäck-Abfertigung in diesem Sommer zu Problemen kommen könne.
Der Top-Manager meinte, dass die Passagiere "etwas konzilianter" sein müssten, wie es in dem Artikel wörtlich heißt.
"Es kann sein, dass aussteigende Passagiere auf ihre Koffer warten müssen", fügte der 63-Jährige hinzu. Es solle aber dahingehend priorisiert werden, dass jene Reisenden, die einen Anschlussflug erreichen müssten, Vorrang bei der Gepäckabfertigung hätten.
Ob Urlauber oder Geschäftsreisende, wer in diesem Sommer mit dem Flugzeug in der Mainmetropole Frankfurt landet, muss also damit rechnen, dass es dauern kann, bis das Gepäck wieder bei einem ist.
Als Grund für die Probleme mit der Gepäckabfertigung nannte der Manager massive Personalprobleme am Flughafen Frankfurt.
"Gute Mitarbeiter zu finden. Und sie zu halten", beschrieb daher Stefan Schulte gegenüber dem Spiegel die laut seiner Einschätzung aktuell größte Herausforderung für das Fraport-Management.
"Bachelor"-Kandidatin Linda-Caroline Nobat erlebt Gepäck-Horror
Wie überaus ärgerlich es sein kann, wenn es bei einer Flugreise zu Problemen mit dem Gepäck kommt, erlebte kürzlich auch eine bekannte Reality-Darstellerin aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Model und Ex-"Bachelor"-Kandidatin Linda-Caroline Nobat (28) aus Hanau war von einer USA-Reise zurückgekehrt und musste nach der Landung mehrere Tage darauf warten, dass sie ihre Koffer bekam. "Ich bin richtig sauer, das geht gar nicht!", tobte die 28-Jährige in einer ihrer Instagram-Storys.
In einer Story vom gestrigen Freitag zeigte sie dann, dass ihr vermisstes Gepäck endlich bei ihr angekommen war.
Allerdings ist nicht bekannt, ob die Probleme mit ihren Koffern von dem Flughafenbetreiber oder von der Airline, mit der sie gereist war, verursacht worden waren.
Titelfoto: Boris Roessler/dpa