Energiepreise doppelt hoch, plötzliche Kündigungen: Verbraucherzentrale richtet Hotline ein

Frankfurt am Main - Wegen der steigenden Energiepreise richtet die Verbraucherzentrale für die Bürger in Hessen ab kommendem Dienstag eine Hotline ein.

Teilweise sollen die Hessen laut der Verbraucherzentrale das Doppelte der bisherigen Abschlagshöhe für ihren Strom-Tarif zahlen. (Symbolbild)
Teilweise sollen die Hessen laut der Verbraucherzentrale das Doppelte der bisherigen Abschlagshöhe für ihren Strom-Tarif zahlen. (Symbolbild)  © dpa/Sina Schuldt

Da mehrere Energieanbieter die Strom- und Gasversorgung eingestellt hätten oder ab November höhere Preise verlangten, rechne man mit viel Ärger bei den Bürgern, teilte der Verein am Freitag mit.

Die Hotline sei ab Dienstag unter der Nummer 069971940247 von 10 bis 12 Uhr von Montag bis Donnerstag erreichbar.

Teilweise sollen die Hessen laut der Verbraucherzentrale das Doppelte der bisherigen Abschlagshöhe für ihren Strom-Tarif zahlen.

Studie zeigt: Immobilien-Krise trifft Frankfurt schwer
Frankfurt Wirtschaft Studie zeigt: Immobilien-Krise trifft Frankfurt schwer

Andere Energieanbieter hätten einfach die außerordentliche Kündigung des Liefervertrags erklärt oder eine Kündigungsbestätigung übermittelt, ohne dass Verbraucher vorher gekündigt hätten.

Die Verbraucherzentrale wolle deshalb über die Hotline Fragen beantworten und die Bürgerinnen und Bürger zu ihren Rechten beraten.

Titelfoto: dpa/Sina Schuldt

Mehr zum Thema Frankfurt Wirtschaft: