Wechselhaftes Hessen-Wetter: Wann kommt endlich der Frühling?
Frankfurt am Main - Auch in den kommenden Tagen müssen sich die Hessen auf wechselhaftes Wetter einstellen.
Am Nachmittag des heutigen Samstags kommt es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) immer wieder zu Schauern und vereinzelten Gewittern. Die Höchstwerte erreichen 19 bis 22 Grad. In der Nacht lassen die Niederschläge nach und es kühlt auf 10 bis 6 Grad ab.
Der Sonntag beginnt wechselnd bewölkt und zunächst niederschlagsfrei. Erst im Laufe des Tages kommt es bei 19 bis 21 Grad wieder zu Schauern. Bei Tiefstwerten zwischen 10 und 6 Grad kann es auch in der folgenden Nacht noch vereinzelt regnen.
Am Montag ist es wieder stärker bewölkt. Die Höchstwerte liegen erneut bei 19 bis 21 Grad. Im Laufe des Tages gibt es gebietsweise Schauer; teilweise sind auch Gewitter mit Starkregen möglich. Die Niederschläge lassen in der Nacht nach, die Temperatur sinkt auf 9 bis 7 Grad.
Erst am Dienstag zeigt sich wieder gelegentlich die Sonne
Auch am Dienstag ist kein Frühlingswetter in Sicht. Mit 16 bis 18 Grad wird es sogar noch etwas kühler. Gelegentlich zeigt sich die Sonne und es gibt immer wieder längere niederschlagsfreie Abschnitte. Dennoch muss mit gelegentlichem Regen gerechnet werden.
In der Nacht zum Mittwoch kann es anfangs weiterhin etwas regnen, doch dann kommt es bei 10 bis 7 Grad mehr und mehr zu Auflockerungen und es bleibt niederschlagsfrei.
Titelfoto: Bild-Montage: Arne Dedert/dpa, wetteronline.de