Hessen-Wetter: Es wird wolkiger, dann kommt der Regen
Hessen/Offenbach - Es bleibt mild in Hessen, allerdings wird es zunehmend bewölkt. Am Sonntag kommt es dann im ganzen Land zu Regenfällen.
Der Donnerstag beginnt nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach noch im ganzen Bundesland heiter. Vor allem in der Nordhälfte zieht sich der Himmel dann aber zu und der Nachmittag zeigt sich stark bewölkt.
Auch im Süden wird es wolkig, nur zwischen Taunus und Odenwald kann es noch längere sonnige Abschnitte geben. Die Höchstwerte liegen im Norden bei 12, im Süden bei 17 Grad. In der Nacht kühlt es auf 8 bis 4 Grad ab, es bleibt aber niederschlagsfrei.
Am Freitag ist der Himmel im Norden Hessens erneut stark bewölkt, in der Südhälfte dagegen heiter bis wolkig. Das Thermometer klettert auf 13 bis 19 Grad.
Am Samstag wird es bei Höchstwerten von 16 bis 20 Grad wärmer, allerdings ist es im ganzen Land überwiegend wolkig, Niederschläge gibt es aber kaum.
Die kommen dann am Sonntag. Es regnet immer wieder, teilweise auch schauerartig verstärkt. Im Süden sind außerdem laut DWD einzelne Gewitter möglich. Die Tageshöchstwerte liegen nur noch zwischen 14 und 17 Grad.
Auch in der Nacht zum Montag regnet es vielerorts. Die nächtlichen Tiefstwerte liegen über das ganze Wochenende bei 9 bis 4 Grad.
Titelfoto: Bild-Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, wetteronline.de