Neue Woche wird ungemütlich: Gewitter und Regen haben Hessen fest im Griff
Offenbach am Main - Der Herbst zeigt sich in Hessen derzeit von seiner unangenehmsten Seite!
Wie der Deutsche Wetterdienst mit Sitz in Offenbach mitteilte, gehören regelmäßige Regenschauer zum Bild der kommenden Tage unausweichlich dazu. Schon gleich am Montag könnten die Niederschläge sogar heftige Ausmaße annehmen.
Hinzu kommen mitunter starke Windböen, die vor allem aus Südwest wehen. Zu guter letzt seien auch Gewitter - vor allem in den Abendstunden des Montags nicht ausgeschlossen.
Dabei klettert das Thermometer auf maximal bis zu 15 Grad Celsius, was aufgrund der starken Winde aber gefühlt deutlich kühler ausfallen dürfte.
In der Nacht dürften die Temperaturen wieder wie zuletzt gewohnt in den einstelligen Bereich absinken. Bei weiterhin stürmischen Böen springen maximal noch 8 bis 10 Grad heraus.
Das Wetter in Hessen: Temperaturen fallen stetig - Gewitter und Regen begleiten durch die Woche
Es bleibt ungemütlich in Hessen
Das Gesamtbild ändert sich auch am Dienstag und Mittwoch nicht. Während am Tag nach dem Wochenstart Wolken und Regen bis hin zu vereinzelten Gewittern das Tagesbild dominieren, liegen die Höchstwerte schon nur noch bei 11 bis 14 Grad.
Dieser ungemütliche Trend setzt sich auch bis in die Wochenmitte weiter fort. Weiterhin sinkenden Temperaturen sind teils starke Regenfälle untergemischt, die in manchen Regionen erneut von Sturmböen untermalt werden könnten.
Schließlich liegen die Höchstwerte lediglich noch bei 9 bis 13 Grad.
Titelfoto: Montage: Andreas Arnold/dpa, wetteronline.de