Das Silvester-Wetter bringt Regen und Sturm nach Frankfurt und Hessen

Offenbach am Main - Der Jahreswechsel in Frankfurt und ganz Hessen könnte stürmisch werden: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt eine eher ungemütliche Lage für den kommenden Silvestertag voraus. Schon der heutige Mittwoch soll teilweise nass und äußerst windig daherkommen.

Auch der Dienst Wetteronline.de (Grafik) sagt für den Silvester-Tag insbesondere für die nördliche Hälfte von Hessen ein erhöhtes Niederschlagsrisiko voraus.
Auch der Dienst Wetteronline.de (Grafik) sagt für den Silvester-Tag insbesondere für die nördliche Hälfte von Hessen ein erhöhtes Niederschlagsrisiko voraus.  © Montage: Andreas Arnold/dpa, Screenshot/Wetteronline.de

Mit Höchsttemperaturen von 5 bis 10 Grad werde der Mittwoch in Hessen eher mild. Nach starker Bewölkung und zeitweiligem Regen am Vormittag soll der Tag laut des Wetterdienstes in Offenbach am Main aber über längere Abschnitte hinweg niederschlagsfrei bleiben.

Dazu wehe in den Niederungen ein "mäßiger bis frischer Wind aus Südwest", im Bergland sollen vereinzelt stürmische Böen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 70 km/h möglich sein.

Diese Wetterlage mit einem Mix aus Regen und trockenen Phasen sowie teils starkem Wind soll auch am Donnerstag und Freitag anhalten, wobei die Temperaturen mit Höchstwerten von 9 bis 13 Grad am Donnerstag und 8 bis 12 Grad am Freitag noch milder werden.

Hessen-Wetter: Nach dem Frost wird es nun wieder bis 14 Grad warm!
Frankfurt Wetter Hessen-Wetter: Nach dem Frost wird es nun wieder bis 14 Grad warm!

Dabei muss an beiden Tagen in höheren Lagen mit stürmischen Böen und sogar mit einzelnen Sturmböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 85 km/h gerechnet werden.

Am Samstag - dem Silvester-Tag - wird der Wind dann auch in den tieferen Lagen deutlich heftiger.

Starke bis stürmische Böen im Tiefland von Hessen zu Silvester

Nach der Prognose der Offenbacher Meteorologen soll der 31. Dezember in Hessen stark bewölkt beginnen. Insbesondere nördlich des Mains falle zeitweise Regen.

Mit 15 bis 18 Grad soll der Tag regelrecht frühlingshaft mild werden. Im Tiefland wird "mäßig bis frischer Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen" erwartet. Im Bergland wehen dann laut DWD Sturmböen.

Auch in der Nacht zu Neujahr müssen demnach alle, die den Jahreswechsel in Frankfurt oder einem anderen Ort in Hessen feiern, mit gebietsweisem Regen und starken bis stürmischen Windböen rechnen.

Titelfoto: Montage: Andreas Arnold/dpa, Screenshot/Wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt Wetter: