Bis zu 17 Grad: Das Wochenend-Wetter in Frankfurt und Hessen
Frankfurt am Main - Auch wenn noch offiziell Winter ist, am heutigen Freitag sowie am kommenden Wochenende können sich die Menschen in Frankfurt und ganz Hessen auf frühlingshaft anmutende Temperaturen freuen - allerdings kombiniert mit Regen. Das Bundesland liegt am Rand eines Tiefdruckgebiets.
Das Wetter am Freitag bringt wechselnde Bewölkung und "vereinzelt schwache Schauer" mit sich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Main in seiner Vorhersage für Hessen schreibt. Ab dem Nachmittag werde dann von Westen her aufziehender Regen erwartet.
Dazu rechnen die DWD-Experten mit ungewöhnlich milden Temperaturen, die Wissenschaftler erwarten Höchstwerte zwischen vierzehn und siebzehn Grad. Dazu wird schwacher bis mäßiger Wind vorausgesagt.
Die Nacht bringt dann voraussichtlich starke Bewölkung mit sich, "vielerorts schauerartiger Regen", lautet die Prognose der Offenbacher Meteorologen.
Die Temperaturen sollen im Flachland nicht tiefer fallen als acht bis sechs Grad.
Die Wettervorhersage für Samstag, Sonntag und Montag in Hessen
Am Samstag und Sonntag soll es mit maximal dreizehn Grad an beiden Tage etwas kühler werden.
Zudem müsse am Samstag mit Schauern und Sprühregen gerechnet werden. Der Sonntag soll "oft niederschlagsfrei" beginnen, am Nachmittag werden jedoch von Nordwesten her "dichte Bewölkung und Regen" erwartet.
Die Nächte zu Sonntag und Montag werden mit Tiefsttemperaturen von zwei bis sieben Grad im Tiefland eher kühl, sollen aber frostfrei bleiben. Lediglich in der Nacht zu Sonntag könne es im hessischen Hochland mit null Grad leichten Frost geben.
Dieser Wettertrend setzt sich laut DWD auch am Montag in Hessen fort: "Wolkig und gebietsweise leichter Regen, am Nachmittag und Abend örtlich leichte Schauer", prognostizieren die Offenbacher Meteorologen.
Es werden Höchsttemperaturen zwischen neun und zwölf Grad erwartet.
Titelfoto: Montage: Frank Rumpenhorst/dpa, Screenshot/Wetteronline.de