Tricks vom anderen Stern: Fußball-Künstler düpieren Bundesliga-Profis und rocken Instagram

Frankfurt am Main - Millionen von Fußball-Fans schauen gebannt in den Stadien oder auf den Monitoren dabei zu, wie Könner à la Neymar (30), Lionel Messi (34) oder Cristiano Ronaldo (37) ihre Gegner mit gekonnten Finten ins Leere laufen lassen. Doch was diese Jungs aus Frankfurt am Main mit dem Ball am Fuß vollführen, stellt selbst die Fähigkeiten dieser Weltstars in den Schatten.

Benny (29, r.) und Fiorenzo (23) rocken mit ihren phänomenalen Fußball-Tricks das Netz.
Benny (29, r.) und Fiorenzo (23) rocken mit ihren phänomenalen Fußball-Tricks das Netz.  © Montage: Instagram/neundreidrei

Unter dem Pseudonym "Neundreidrei" begeistern die beiden Freestyler Fiorenzo Santoro (23) und Benny Zeisel (29) ihre Fans auf Instagram und YouTube und haben es bereits zu einer Bekanntheit gebracht.

Heimisch sind die Kicker im Frankfurter Stadtteil Griesheim, worauf auch ihr Accountname (Anm.d.Red.: 65933 lautet die Griesheimer Postleitzahl) zurückzuführen ist. In regelmäßigen Abständen posten Benny und Fio kurze Clips ihrer Fertigkeiten, die jeden Fetischisten des filigranen Fußballs verzückt mit der Zunge schnalzen lassen.

Besonders häufig vertreten sind hierbei wilde Verrenkungen samt ledernem Spielgerät, die dem geneigten Hobbykicker schon beim Zusehen Knoten in die Beine zaubern.

Frankfurt: Akute Sicherheitsbedenken: Brücke am Frankfurter Nordwestzentrum gesperrt
Frankfurt am Main Akute Sicherheitsbedenken: Brücke am Frankfurter Nordwestzentrum gesperrt

Aber auch knallharte Vollspannschüsse mit irrem Spin oder enorm fein getretene Kunstabschlüsse gehören zum Repertoire der Frankfurter Buben, mit denen sie regelmäßig Tausende Likes sammeln und mittlerweile rund 30.000 Instagram-Follower für sich gewannen.

Darauf wurden aber nicht nur die Otto-Normal-Social-Media-Nutzer aufmerksam. Schon drei Mal wurden ganz besondere Clips von Fio und Benny unter anderem auf dem weltweit bekannten Fußball-Account "433" geteilt, der seinerseits auf rund 47 Millionen Fans allein auf der beliebten Bild- und Videoplattform aus dem Hause Facebook kommt.

Frankfurter Trickser schaffte es bereits in den Olymp der Fußball-Social-Media-Accounts

Aber auch der Heimatverein der beiden Fußball-Freestyler, die Eintracht aus Frankfurt, lud die Lokalmatadoren schon in den heimischen Deutsche Bank Park ein, um dort ihren kunstvollen Content zu kreieren. Mit Stürmer-Sommerneuzugang Sam Lammers (24) durfte dabei sogar ein SGE-Profi mitwirken. Jedoch konnte der weder beim Lattenschießen noch beim Trick-Contest gegen Benny und Fio anstinken.

Zwar reichte es bei beiden nie für die große Profi-Karriere, doch Benny und Fio haben es dennoch geschafft mit ihrer Passion Menschen für sich zu begeistern. Einer steilen Trickster-Karriere steht somit nichts im Wege.

Titelfoto: Montage: Instagram/neundreidrei

Mehr zum Thema Frankfurt am Main: