Lagerhalle in Frankfurt brennt weiterhin: "Wird uns die nächsten Stunden beschäftigen"

Frankfurt am Main - Die Lagerhalle im Frankfurter Stadtteil Fechenheim, in der am Abend des gestrigen Dienstags ein Feuer ausgebrochen war, brennt weiterhin.

Die entstandene Rauchsäule war weithin sichtbar.
Die entstandene Rauchsäule war weithin sichtbar.  © 5VISION.NEWS

"Das wird uns jetzt die nächsten Stunden beschäftigen", sagte ein Sprecher der Frankfurter Feuerwehr am heutigen Mittwochmorgen. Man habe das Feuer aber unter Kontrolle.

Noch unklar ist, was genau in der Halle gelagert wird. Laut dem Sprecher kann man jedoch ausschließen, dass es sich dabei um Gefahrgut handelt. Nach derzeitigem Kenntnisstand gebe es auch keine Verletzten.

Wie die Feuerwehr der hessischen Mainmetropole am Dienstagabend kurz und knapp über den Kurznachrichtendienst "X" kommunizierte, war das Feuer in der Lagerhalle in der Porschestraße gegen 21.05 Uhr gemeldet worden.

Frankfurt: Wohnhaus-Brand in Frankfurt: Feuerwehr rettet Bewohner und Katzen
Frankfurt Feuerwehreinsatz Wohnhaus-Brand in Frankfurt: Feuerwehr rettet Bewohner und Katzen

Vor Ort hatte sich ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten mit rund 130 Einsatzkräften eingefunden, um der Flammen Herr zu werden.

Nichtsdestotrotz sei es bereits kurz nach Beginn der Löscharbeiten zum Einsturz von Teilen der rund 6400 Quadratmeter großen Halle gekommen.

Starke Rauchentwicklung: Anwohner sollten Türen und Fenster geschlossen halten

Ein beißender Geruch hatte sich bis in den nahegelegenen Stadtteil Ostend ausgebreitet.

Aufgrund der Ausbreitung der Rauchgase sprachen die Retter auch eine entsprechende Warnung für die Bevölkerung aus, Türen und Fenster möglichst geschlossen zu halten. Eine gesundheitliche Gefahr bestehe jedoch nicht, wie es weiter hieß.

Zudem sei eine gewaltige Rauchsäule weithin sichtbar gewesen. Wie genau es zu dem Ausbruch der Flammen kam, konnte bislang noch nicht beantwortet werden.

Erstmeldung vom 15. Oktober um 22.02 Uhr; letztes Update vom 16. Oktober um 6.45 Uhr.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Frankfurt Feuerwehreinsatz: