Mit verrosteter Pistole: Raubüberfall in Frankfurt

Frankfurt am Main - Mit einer schwarzen, offenbar verrosteten Pistole überfiel ein Krimineller einen Kiosk im Frankfurter Stadtteil Heddernheim. Die Polizei fahndet nach einem etwa 30 bis 40 Jahre alten Mann.

Nach einem Überfall in Frankfurt-Heddernheim fahndet die Polizei nach einem mindestens 1,80 Meter großen Mann. (Symbolbild)
Nach einem Überfall in Frankfurt-Heddernheim fahndet die Polizei nach einem mindestens 1,80 Meter großen Mann. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Boris Roessler, dpa/Boris Roessler

Der Raubüberfall ereignete sich bereits am Samstag gegen 9.15 Uhr in der Heddernheimer Landstraße, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der Täter bedrohte die 42-jährige Mitarbeiterin des Kiosks und forderte die Herausgabe von Bargeld. "Die Geschädigte übergab Geldscheine an den Täter", ergänzte ein Sprecher.

Mit seiner Beute floh der Räuber. "Er erbeutete Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich", hieß es weiter.

Die
Frankfurt: Frankfurt: Zwei Jugendliche kämpfen, dann wird Pistole gezückt
Frankfurt Crime Frankfurt: Zwei Jugendliche kämpfen, dann wird Pistole gezückt
Fahndung nach dem Räuber dauert an. Hierzu liegt der Polizei diese Beschreibung vor:
  • etwa 30 bis 40 Jahre alt
  • mindestens 1,80 Meter groß
  • von normaler Statur

Bei dem Überfall trug der Mann eine schwarze Sturmhaube und eine beigefarbene Chino-Hose. Gegenüber der Kiosk-Mitarbeiterin sprach er akzentfrei Deutsch.

Die Frankfurter Kriminalpolizei bittet etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06975551299 bei den Beamten zu melden.

Titelfoto: Montage: dpa/Boris Roessler, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Frankfurt Crime: