Jugendliche schlagen zehnjähriges Mädchen brutal zusammen und filmen die Attacke
Frankfurt am Main - Eine Zehnjährige war auf dem Schulweg, als sie von fünf Jugendlichen abgefangen und zusammengeschlagen wurde. Mit blutender Nase kam das Mädchen in der Schule an. Die Polizei in Frankfurt am Main fahndet nach den Tätern.
Die brutale Attacke ereignete sich am gestrigen Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr im Gerhart-Hauptmann-Ring im Stadtteil Niederursel, wie das Polizeipräsidium Frankfurt am Donnerstag mitteilte.
Demnach verließ die Zehnjährige ihr Zuhause und machte sich auf den Weg zur Schule. Schon kurz darauf wurde sie von den fünf jugendlichen Schlägern abgefangen.
"Die Täter verlangten dabei Bargeld von ihrem Opfer und hauten dem Mädchen auf die Nase. Einer der Täter schlug ihr in den Bauch, während ein anderer die Tat offenbar mit seinem Handy filmte", schilderte ein Sprecher den Ablauf des Überfalls.
Da die Schülerin kein Geld bei sich hatte, ließen die Räuber schließlich von ihr ab und flohen. Mit blutender Nase schleppte sich die Zehnjährige in die Schule, von wo aus sofort die Polizei alarmiert wurde.
Erste Ermittlungen ergaben den Verdacht, dass ein 16-Jähriger zu der Gruppe der Angreifer gehören könnte. Die anderen vier Täter sind aktuell noch völlig unbekannt.
So werden die Tatverdächtigen beschrieben
Alle fünf Schläger sollen jeweils etwa 16 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß sein.
Darüber hinaus liegen die nachfolgenden Beschreibungen zu den Angreifern vor:- 1. Täter – blonde Haare, pickliges Gesicht, grauer Hoodie, schwarze Jogginghose, schwarzer Rucksack mit weißem Logo der Marke "Nike".
- 2. Täter – von dicklicher Statur, helle Haut, braune lockige Haare, schwarzer Pullover, weiße Jogginghose.
- 3. Täter – dunkelhäutig, buschige braune Haare, Ohrring mit diamantähnlichem Stein, weißer Pullover, schwarze Jeans.
- 4. Täter – blonde Haare, helle Haut, schwarzer Pullover, blaue Jeans.
- 5. Täter – schwarze Maske, helle Haut, grauer Pullover mit zugehöriger grauer Jogginghose.
Hinweise nimmt das zuständige 14. Polizeirevier in Frankfurt unter der Telefonnummer 06975511400 entgegen.
Titelfoto: Montage: dpa/Boris Roessler (2)