Nachbarn melden nackten Mann auf der Straße: Als die Polizei eintrifft, wird's geschmacklos

Frankfurt am Main - Es mag Einsätze geben, die den Beamten der Polizei weitaus mehr abverlangen. Doch in diesem Fall konnte man dennoch keinesfalls davon sprechen, dass die Ordnungshüter einen lockeren Dienstabend verbracht haben.

Der Entkleidete machte den Beamten am Dienstagabend ziemlich zu schaffen. (Symbolfoto)
Der Entkleidete machte den Beamten am Dienstagabend ziemlich zu schaffen. (Symbolfoto)  © Montage: 123RF/animaflorapicsstock, 123RF/markusgann

Schuld war nur der Alkohol? Ganz auszuschließen war dies keinesfalls, als ein völlig entkleideter Mann in der hessischen Mainmetropole Frankfurt am Dienstagabend für mächtig Furore sorgte und letzten Endes auch den Eindruck erweckte, Polizeibeamte zu attackieren.

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Frankfurt erst am Mittwochnachmittag berichtete, hatten Anwohner die Beamten am Vorabend gegen 21 Uhr in die Wittelsbacherallee im Stadtteil Ostend beordert. Der Grund für die besorgten Anrufe war ein nackter Mann, der offenbar stark betrunken mitten auf der Straße herumschrie und Personen belästigte.

Eine Streife des 6. Reviers konnte den gemeldeten, 33 Jahre alten Mann schließlich ohne große Umschweife auf einer Parkbank in Höhe der Hausnummer 171 liegend ausfindig machen. Von hier an wurde es aber so richtig unappetitlich für die Ordnungshüter.

Frankfurt: Diebes-Quartett gelingt Millionen-Coup, doch dann stellen sich die Diebe ziemlich dämlich an
Frankfurt Kriminalität Diebes-Quartett gelingt Millionen-Coup, doch dann stellen sich die Diebe ziemlich dämlich an

Zunächst forderte der Betrunkene sie auf, seinen Penis anzufassen, während er zeitgleich sexuelle Handlungen an sich ausführte. Doch damit noch lange nicht genug.

Denn im weiteren Verlauf begann der 33-Jährige die Ordnungshüter zu beleidigen und näherte sich ihnen trotz wiederholter Aufforderungen dies zu unterlassen. Als die Distanz zwischen dem randalierenden Nackedei und den Beamten zu klein geworden war, wurde er schließlich zu Boden gerungen.

Nackter Randalierer fordert Polizisten auf, sein Glied zu berühren

Während seiner Festnahme setzte er letztlich noch eins drauf, indem er nach den Polizisten trat und einen von ihnen bespuckte. Damit hatte er sich seinen Platz in der Ausnüchterungszelle redlich verdient.

Erst am nächsten Morgen wurde er aus dieser entlassen - mit im Gepäck hatte der 33-Jährige ein entsprechendes, eingeleitetes Strafverfahren.

Titelfoto: Montage: 123RF/animaflorapicsstock, 123RF/markusgann

Mehr zum Thema Frankfurt Kriminalität: