Am Frankfurter Flughafen: Duo raubt Taxifahrer aus, dann zückt einer das Messer
Frankfurt am Main - Diebesduo schreckt auch vor Messereinsatz nicht zurück! Am frühen Donnerstagmorgen ereignete sich am Frankfurter Flughafen ein brutaler Überfall mit einer ausgeklügelten Masche.
Laut einer entsprechenden Pressemitteilung der Polizei seien zwei männliche Fahrgäste gegen 4.35 Uhr in der Taunusstraße im Frankfurter Bahnhofsviertel in ein Taxi gestiegen, um sich zum Terminal 1 des Frankfurter Flughafens fahren zu lassen.
Dort stieg zunächst einer der Männer aus und entfernte sich, ohne zu bezahlen. Als der 61-jährige Taxifahrer ihm folgte, nutzte der zweite Täter die Gelegenheit, das Mobiltelefon des Fahrers aus dem Taxi zu stehlen.
Ein 64-jähriger Kollege des Taxifahrers kam ihm schließlich zu Hilfe und konnte zunächst einen der Täter festhalten, doch dann folgte ein schockierendes Vorgehen.
Der zweite Mann ging mit einem Messer auf ihn zu und bedrohte ihn, woraufhin der Helfer den anderen Kriminellen notgedrungen losließ.
Beide Täter flüchteten in der Folge in Richtung Busbahnhof. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen blieben die Männer bislang unauffindbar.
Einer der beiden gesuchten Täter ist auffällig groß
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen. Der erste Täter wird als etwa 2 Meter groß, mit kurzen braunen Haaren und in dunkelgrüner Kleidung beschrieben.
Der zweite Mann soll etwa 1,75 Meter groß, dicklich und ebenfalls braunhaarig sein. Er trug ein weißes T-Shirt, ein beiges Hemd und blaue Jeans.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 069/75551499 entgegen.
Titelfoto: Sven Hoppe/dpa