30 Quadratmeter große Fensterfront fällt auf Bürgersteig: Fußgängerin verletzt

Frankfurt am Main - Wie konnte das nur passieren? In der Frankfurter Innenstadt kam es am Montagnachmittag zu einem schweren wie ungewöhnlichen Unfall.

In der Frankfurter Klingerstraße stürzte am Montagnachmittag eine riesige Fensterfront aus dem 1. Stock eines Gebäudes auf den Bürgersteig und erwischte eine Fußgängerin.
In der Frankfurter Klingerstraße stürzte am Montagnachmittag eine riesige Fensterfront aus dem 1. Stock eines Gebäudes auf den Bürgersteig und erwischte eine Fußgängerin.  © 5VISION.NEWS

Wie die Polizei mitteilte, fiel in der Klingerstraße unweit der Einkaufsmeile Zeil eine 30 Quadratmeter große Fensterfront aus dem 1. Obergeschoss eines Gebäudes auf den dortigen Bürgersteig.

Die Scheiben lösten sich aus bislang unbekannter Ursache, zerbrachen in mehrere Teile und erwischten dabei eine Fußgängerin, die sich zufällig genau in diesem Moment an besagter Stelle aufhielt.

Infolge des Unfalls erlitt die 67-jährige Frau Schnittverletzungen und musste anschließend in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden.

Frankfurt: Voll auf die Nuss: Frankfurter Flughafen wagt spannendes Nachhaltigkeits-Projekt
Frankfurt am Main Voll auf die Nuss: Frankfurter Flughafen wagt spannendes Nachhaltigkeits-Projekt

Außerdem wurden einige Fahrzeuge, die in diesem Bereich geparkt waren, beschädigt.

Laut Polizeiangaben soll sich der Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen.

Wieso die Fensterfront plötzlich auf den Gehweg stürzte, ist noch völlig rätselhaft und wird von der Polizei weiter ermittelt.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Frankfurt am Main: