Schon wieder Stromausfall im Erfurter Süden!
Erfurt - Zu einem Stromausfall ist es am späten Freitagabend im Erfurter Süden gekommen. Es war der dritte innerhalb weniger Tage!
Den Stromausfall gab es von 20.58 Uhr bis 22.36 Uhr. Das ging am Samstagmorgen auf der Website der SWE Stadtwerke Erfurt GmbH hervor. Hintergrund sei erneut eine Störung im dortigen Mittelspannungsnetz gewesen, hieß es.
Zwischenzeitlich waren bis zu 3000 Kunden betroffen, wie TAG24 im Gespräch mit der Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Erfurt Gruppe erfuhr. Die Ursache werde nach wie vor untersucht, hieß es weiter.
Bereits am Mittwoch (25. September) war es zu einer Störung in der Stromversorgung im Süden der Landeshauptstadt gekommen. Hintergrund war ein Defekt im Mittelspannungsnetz, wie aus früheren Angaben auf dem Internet-Auftritt der GmbH hervorging.
In der Vorwoche fiel am Donnerstag in Teilen des Erfurter Südens der Strom aus. Rund 3500 Haushalte seien davon betroffen gewesen, hieß es in früheren Angaben. Hintergrund seien zwei defekte Mittelspannungskabel gewesen.
Titelfoto: Carsten Jentzsch