Känguru hoppelt durch Erfurt und hängt die Polizei ab

Erfurt - Zu einem nicht alltäglichen Einsatz kam es am Mittwochabend für die Polizei in Erfurt.

Die Polizei entdeckte das Känguru, jedoch hatte das Tier offenbar keine Lust auf die polizeiliche Nähe und flüchtete.
Die Polizei entdeckte das Känguru, jedoch hatte das Tier offenbar keine Lust auf die polizeiliche Nähe und flüchtete.  © Landespolizeiinspektion Erfurt/Montage

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte ein Erfurter am Abend gemeldet, dass er ein Känguru gesehen habe, welches über die Weimarische Straße gehoppelt ist.

Beamte des Inspektionsdienstes Süd überprüften dies und stießen auf dem Gelände eines Reifenhandels tatsächlich auf ein Bennett-Känguru. "Die Begegnung war jedoch nur von kurzer Dauer", berichteten die Polizisten.

Unbeeindruckt habe das Känguru seinen Weg über die Weimarische Straße fortgesetzt und sei "im Unterholz angrenzender Gebüschgruppen" verschwunden.

Sturm-Warnung! Erfurt schließt Friedhöfe
Erfurt Lokal Sturm-Warnung! Erfurt schließt Friedhöfe

Über das frei laufende Känguru informiert, überprüfte der Erfurter Zoo seinen Tierbestand. Dieser war den Angaben nach jedoch vollständig.

Im Laufe der Ermittlungen konnte der Besitzer schließlich ausfindig gemacht werden. Dieser bemühte sich in der Folge eigenständig um die weitere Suche nach dem Tier, erklärten die Beamten.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Erfurt

Mehr zum Thema Erfurt Lokal: