Hoher Krankenstand: In Jena fahren die Straßenbahnen ab Montag nach Ferienfahrplan
Jena - In Jena fahren die Straßenbahnen ab Montag auf den Linien 1, 4 und 5 bis auf Weiteres nach Ferienfahrplan. Der Grund: Zu viele Fahrer sind krank.
"Alle Reserven sind aufgebraucht. Wir müssen leider aufgrund zu vieler krankheitsbedingter Ausfälle unseres Fahrpersonals den Fahrplan reduzieren“, wird Andreas Möller, Geschäftsführer des Jenaer Nahverkehrs, in einer Pressemitteilung zitiert.
Die Fahrerinnen und Fahrer des Jenaer Nahverkehrs hielten seit über zwei Jahren mit ihrem "engagierten" Einsatz während der bis heute andauernden Corona-Pandemie den öffentlichen Nahverkehr in der Stadt aufrecht, heißt es in der Mitteilung weiter. "Doch nun stoßen wir an unsere Grenzen", so Möller.
Der Jenaer Nahverkehr bittet seine Fahrgäste um Verständnis. "Wir versuchen, so schnell wie möglich wieder das volle Fahrtenangebot anzubieten. Aber die Engpässe momentan lassen sich nicht mehr abpuffern", betonte der Geschäftsführer des Jenaer Nahverkehrs.
Aktuelle Informationen zu den Fahrplänen erhalten Fahrgäste an den Haltestellen, in der App MeinJena sowie auf der Seite des Jenaer Nahverkehrs.
Titelfoto: 123RF/lenaivanova