Herrenlose Bekleidung - größere Suchmaßnahme von Polizei und Feuerwehr am Ebersee

Erfurt - Zu einer größeren Suchmaßnahme von Polizei und Feuerwehr kam es am Samstagvormittag am Ebersee im Erfurter Ortsteil Stotternheim.

Im unmittelbaren Seebereich war herrenlose Bekleidung nebst Badetuch abgelegt worden.
Im unmittelbaren Seebereich war herrenlose Bekleidung nebst Badetuch abgelegt worden.  © Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Erfurt / Montage

"Grund war herrenlose Bekleidung nebst Badetuch, welche fein säuberlich im unmittelbaren Seebereich abgelegt wurde", berichteten die Uniformierten. Zunächst wurde der Seebereich den Angaben nach fußläufig abgesucht, da ein möglicher Badeunfall von der Polizei nicht ausgeschlossen werden konnte.

Da dies "ohne Ergebnis" geblieben sei, seien ein Fährtensuchhund, ein Polizeihubschrauber sowie zahlreiche Kameraden der Feuerwehr Erfurt mit Boot zur Absuche zum Einsatz gekommen, hieß es weiter.

"Die intensiven Suchmaßnahmen führten jedoch nicht zum Erfolg", so die Beamten am Nachmittag.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang, den Eigentümer der in veröffentlichten Bildern aufgeführten Bekleidung oder mögliche Zeugen, die entsprechende Hinweise geben können, sich beim Inspektionsdienst Nord oder jeder andere Polizeidienststelle unter der Vorgangsnummer 0240640/2024 zu melden.

Titelfoto: Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Erfurt

Mehr zum Thema Erfurt Lokal: