Familienfeier eskaliert: Ehemann verletzt seine Frau und droht danach, sich umzubringen

Vogelsberg - In Vogelsberg im Landkreis Sömmerda ist am Osterwochenende eine Familienfeier eskaliert.

Als sich der Ehemann selbstständig bei der Polizei meldete, konnte die Suche eingestellt werden. (Symbolfoto)
Als sich der Ehemann selbstständig bei der Polizei meldete, konnte die Suche eingestellt werden. (Symbolfoto)  © 123RF/majestix77

Wie die Polizei berichtete, hatte ein 32-Jährige am vergangenen Samstag seine 40-jährige Ehefrau bei Streitigkeiten leicht im Gesicht verletzt.

Nach dem Disput mit seiner Gattin schlug er eine Delle in die Kofferraumklappe ihres Autos und bedrohte ein weiteres Familienmitglied.

Als der Unruhestifter die Feierlichkeiten verließ, soll er gesagt haben, dass er sich umbringen wolle. Diese Aussage veranlasste die Gäste dazu, die Polizei über den Vorfall zu informieren. In der Folge suchten mehrere Polizeifahrzeuge, Kräfte der Bereitschaftspolizei und ein Hubschrauber nach dem 32-Jährigen.

Gefeuerte Witzmann erhält Rückenwind - Forderung nach Wiedereinstellung
Erfurt Lokal Gefeuerte Witzmann erhält Rückenwind - Forderung nach Wiedereinstellung

Im Verlauf der weiteren Ermittlungen konnten die Einsatzkräfte mit dem Gesuchten Kontakt aufnehmen. Als sich der 32-Jährige dann wohlbehalten bei einer Polizeiwache in der Nähe seiner Wohnanschrift meldete, konnte die Suche beendet werden.

Wegen seiner Ausraster auf der Familienfeier erwarten den Partyrüpel jedoch mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Bedrohung.

Titelfoto: 123RF/majestix77

Mehr zum Thema Erfurt Lokal: