Influencer und Streamer auf Manga-Messe in Erfurt erwartet

Von David Hutzler

Erfurt - Tausende Besucher werden über das Wochenende bei der Manga- und Videospielmesse in Erfurt erwartet.

Auch in diesem Jahr werden wieder viele kostümierte Anime- und Manga-Fans erwartet. (Archivbild)
Auch in diesem Jahr werden wieder viele kostümierte Anime- und Manga-Fans erwartet. (Archivbild)  © Michael Reichel/dpa

Bunt, schrill und fantasievoll geht es wieder auf der Messe Erfurt zu. Die Manga- und Videospielmesse MAG-C öffnete am Vormittag ihre Pforten und lockte zahlreiche Fans der japanischen Popkultur an.

Schon kurz nach der Eröffnung bildete sich eine lange Schlange vor dem Messezentrum, teils warfen sich die Besucherinnen und Besucher in bunte Kostüme, wie ein dpa-Reporter beobachtete.

Die Organisatoren rechnen ähnlich wie im Vorjahr mit mindestens 11.000 Besuchern am Samstag und am Sonntag.

Die Nachfrage wachse und einige Influencer und Videospiel-Streamer kämen mittlerweile von sich aus auf die Messe zu, um dabei zu sein, sagte eine Sprecherin.

Titelfoto: Michael Reichel/dpa

Mehr zum Thema Erfurt: