Vandalismus-Vorfall mit Kettensäge erschüttert Gemeinde: Belohnung ausgesetzt!
Großbreitenbach - In Großbreitenbach (Ilm-Kreis) ist es zu einem Vandalismus-Vorfall gekommen. Dabei kam eine Motorkettensäge zum Einsatz.
Die Bilder sorgen für Entsetzen: Eine Wippe sowie eine Sitzgruppe wurden im Park von Großbreitenbach, der auch als Kulturhausgarten bekannt ist, zersägt!
Die Täter - mutmaßlich zwei männliche, eine weibliche - sind bislang unbekannt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Tat soll sich Samstagnacht gegen 0.45 Uhr ereignet haben. Zum Einsatz kam dabei eine Motorkettensäge.
"Was für eine hirn- und sinnlose Aktion!?", findet man auf der Facebook-Seite der Landgemeinde "Stadt Großbreitenbach" deutliche Worte. Solche Leute mit einem "fehlgeleiteten, vernebelten" Gehirn brauche man hier nicht, heißt es weiter. "Entschuldigt die Wortwahl, aber das muss mal gesagt werden!"
Wie eine Sprecherin der Stadt gegenüber TAG24 mitteilte, liegt der entstandene Schaden schätzungsweise zwischen 3000 und 5000 Euro.
Die Polizei Arnstadt-Ilmenau hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Bezugsnummer 0229960/2023 entgegen.
"Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen, setzen wir eine Belohnung in Höhe von 200,00 € aus", heißt es auf der Facebook-Seite der Gemeinde.
Hinweise nimmt auch die Stadtverwaltung entgegen.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Landgemeinde "Stadt" Großbreitenbach/Montage