Person an Jenaer Bahnhof schwerwiegend verletzt: 22-Jähriger festgenommen!

Jena - Im Bereich des Bahnhofes in Jena-Göschwitz ist eine Person angegriffen worden. Das Opfer wurde schwerwiegend verletzt. Ein 22-Jähriger wurde vorläufig festgenommen.

Der Täter wurde vorläufig festgenommen. Zudem konnten wichtige Spuren gesichert werden. (Symbolbild)
Der Täter wurde vorläufig festgenommen. Zudem konnten wichtige Spuren gesichert werden. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sei es am Dienstag gegen 22.20 Uhr zu dem Angriff auf einen 52-jährigen Jenaer gekommen.

Dieser war den Angaben zufolge mit einer Personengruppe - bestehend aus dem 22-jährigen späteren Täter und seinen beiden Begleiterinnen - in Streit geraten. Dann schlug der 22-Jährige laut Polizei eine mitgeführte Bierflasche in das Gesicht des Opfers.

Dieses erlitt den Angaben zufolge schwerwiegende Schnittverletzungen im Gesichts- sowie insbesondere Augenbereich und war zeitweise bewusstlos. Noch in der Nacht sei es in einem Klinikum zu einer Operation gekommen.

Mann schießt mit Pistole auf Straßenbahn: Dann kommt die Wahrheit raus
Erfurt Crime Mann schießt mit Pistole auf Straßenbahn: Dann kommt die Wahrheit raus

Es bestehe jedoch weiterhin die Gefahr, dass das Opfer auf einem Auge bleibende Schäden davon getragen habe, hieß es am Mittwochvormittag seitens der Uniformierten.

Die Personengruppe hatte sich laut Polizei unerkannt vom Tatort entfernt. Jedoch konnte die Gruppe - auch samt mithilfe von Zeugen - im Bereich Lobeda festgestellt werden.

Tatvorwurf: Schwere Körperverletzung

Der "Täter", so die Polizei, wurde vorläufig festgenommen. Er soll am heutigen Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. Schwere Körperverletzung lautet der Tatvorwurf.

Der Polizei bislang unbekannte Zeugen werden gebeten, sich unter Angabe des Aktenzeichens 0079840/2024 bei den Beamten in Jena zu melden.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Erfurt Crime: