Im Erfurter Plattenbau-Viertel: Sex-Video auf Piratenschiff von Kinderspielplatz gedreht?

Erfurt - Ein Spielplatz eines Plattenviertels im Erfurter Ortsteil Melchendorf ist in die Schlagzeilen und ins Visier der Polizei gerückt.

Die Kripo ermittelt bezüglich des Videos und warnt vor einer Verbreitung der Aufnahme. (Symbolfoto)
Die Kripo ermittelt bezüglich des Videos und warnt vor einer Verbreitung der Aufnahme. (Symbolfoto)  © Carsten Rehder/dpa

Konkret geht um ein Video, welches im Innenhof der Plattenbau-Siedlung aufgenommen wurde und in diversen sozialen Medien und Nachrichtendiensten kursiert.

In der besagten Aufnahme sollen offenbar sexuelle Handlungen zwischen zwei Personen auf einem Spielplatz in Erfurt zu sehen sein, erklärte die Polizei.

Den bisherigen Angaben nach handelt es sich in dem Video um zwei Kinder und/oder Jugendliche, "die augenscheinlich Bewegungen machen, die auf sexuelle Handlungen schließen lassen können", teilten die Ermittler mit. Das Video wurde inzwischen gesichert und geprüft.

Mann fühlt sich von Jugendlichen extrem gestört und greift zur Waffe
Erfurt Crime Mann fühlt sich von Jugendlichen extrem gestört und greift zur Waffe

Laut Informationen der "Bild-Zeitung" handelt es sich in dem Video um zwei männliche Akteure, die beim Sex auf dem Piratenschiff gefilmt wurden.

Wie das Boulevard-Blatt weiter schreibt, soll die Szene noch nicht lange zurückliegen und am helllichten Tage aufgenommen worden sein. Die Polizei selbst machte zum Alter der Personen noch keine genauen Angaben.

Hinweise über den Ursprung des Videos oder den dort handelnden Personen nimmt die Kripo Erfurt (0361/574324602) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Erfurt Crime: