Beliebter Kinderflohmarkt kehrt auf Erfurter Anger zurück
Erfurt - Auch in diesem Jahr wird der beliebte Kinderflohmarkt auf dem Erfurter Anger stattfinden.

Am 31. Mai verwandelt sich der Anger von 10 bis 15.30 Uhr in ein Paradies für kleine Händler und Schnäppchenjäger.
Wie die Stadtverwaltung Erfurt mitteilte, wird Thüringens größter Innenstadtflohmarkt in zwei Zeitfenstern stattfinden. Gruppe eins wird von 10 bis 12.30 Uhr ihre Waren verkaufen können. Von 13 bis 15.30 Uhr ist dann Gruppe zwei an der Reihe.
Die 30-minütige Pause ist den Angaben nach vorgesehen, damit ein reibungsloser Wechsel der Verkäufer gewährleistet werden kann.
"Wir praktizieren dieses Modell bereits im vierten Jahr – und es klappt hervorragend", wird Patricia Stepputtis, Citymanagerin der Stadt Erfurt, in der Mitteilung der Stadtverwaltung zitiert.
Für den Flohmarkt von Kindern für Kinder werden 90 Bierzeltgarnituren bereitgestellt. Jede Bankhälfte kann als eigener Verkaufsstand genutzt werden. Somit haben laut Stadtangaben bis zu 360 Kinder die Möglichkeit, als Händler an dem Flohmarkt teilzunehmen. Mitten in der Innenstadt können die Kids ihre gebrauchten Spielzeuge, Bücher, Selbstgebasteltes oder gut erhaltene Kleidung kostenfrei oder zum Verkauf anbieten.
Basierend auf den Erfahrungen der Vorjahre empfiehlt die Stadt Erfurt eine Teilnahme von Kindern ab sechs Jahren. Wer teilnehmen möchte, kann sich auf der Internetseite der Stadt Erfurt anmelden.
Titelfoto: Stadtverwaltung Erfurt