Alles wegen eines Energy-Drinks? Streit nach Ladendiebstahl eskaliert

Erfurt - Aufregung am Freitagnachmittag in einem Einkaufszentrum im Norden von Erfurt.

Offenbar wollte ein 31-Jähriger in einem Geschäft klauen und wurde dabei vom Ladendetektiv erwischt. (Symbolfoto)
Offenbar wollte ein 31-Jähriger in einem Geschäft klauen und wurde dabei vom Ladendetektiv erwischt. (Symbolfoto)  © Boris Roessler/dpa

Zunächst hatte ein 31-Jähriger den Notruf gewählt. Gegenüber der Polizei gab er an, mit einem Elektroschocker verletzt worden zu sein.

Nur kurze Zeit später meldete sich ein 48-Jähriger bei den Beamten und erzählte, von einer anderen Person bedroht worden zu sein.

Vor Ort stellte sich heraus, dass beide Geschichten zusammengehörten. Der 31-Jährige hatte offenbar versucht, in einem Geschäft einen Energy-Drink zu klauen. Hierbei wurde der mutmaßliche Dieb jedoch vom Ladendetektiv - dem 48-Jährigen - auf frischer Tat ertappt und ins Büro gebeten. Dort eskalierte dann die Situation.

Erneut größerer Stromausfall in Erfurt: 800 Haushalte betroffen
Erfurt Erneut größerer Stromausfall in Erfurt: 800 Haushalte betroffen

Aus bislang noch ungeklärten Gründen kam es zu einer verbalen und anschließend auch handfesten Auseinandersetzung. Den bisherigen Angaben nach setzte der 48-Jährige dabei einen Elektroschocker ein und verletzte den angeblichen Ladendieb. Der 31-Jährige wiederum soll den Ladendetektiv zuvor bedroht haben.

Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungsverfahren ein und versucht nun, die Wahrheit in dieser teils unübersichtlichen Geschichte ans Licht zu bringen.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Erfurt: