Alles wegen eines Energy-Drinks? Streit nach Ladendiebstahl eskaliert
Erfurt - Aufregung am Freitagnachmittag in einem Einkaufszentrum im Norden von Erfurt.
Zunächst hatte ein 31-Jähriger den Notruf gewählt. Gegenüber der Polizei gab er an, mit einem Elektroschocker verletzt worden zu sein.
Nur kurze Zeit später meldete sich ein 48-Jähriger bei den Beamten und erzählte, von einer anderen Person bedroht worden zu sein.
Vor Ort stellte sich heraus, dass beide Geschichten zusammengehörten. Der 31-Jährige hatte offenbar versucht, in einem Geschäft einen Energy-Drink zu klauen. Hierbei wurde der mutmaßliche Dieb jedoch vom Ladendetektiv - dem 48-Jährigen - auf frischer Tat ertappt und ins Büro gebeten. Dort eskalierte dann die Situation.
Aus bislang noch ungeklärten Gründen kam es zu einer verbalen und anschließend auch handfesten Auseinandersetzung. Den bisherigen Angaben nach setzte der 48-Jährige dabei einen Elektroschocker ein und verletzte den angeblichen Ladendieb. Der 31-Jährige wiederum soll den Ladendetektiv zuvor bedroht haben.
Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungsverfahren ein und versucht nun, die Wahrheit in dieser teils unübersichtlichen Geschichte ans Licht zu bringen.
Titelfoto: Boris Roessler/dpa