Welcher Promi geht hier als Angela Merkel aufs Klo?
Berlin - Sie hat es wieder getan! Vor zehn Jahren sorgte Micaela Schäfer (40) bereits als Hüllenlos-Kanzlerin für Furore. Das Adamskostüm ließ die Nacktschnecke diesmal im Schrank, der rote Blazer und die Perücke sind aber offenbar noch im Top-Zustand.
Die Ähnlichkeit zu Angela Merkel (69) ist zwar auch beim genauen Hinsehen nicht wirklich zu erkennen, was aber auch an Strapse und Dessous liegen könnte. Spätestens aber beim Blick auf die berühmt-berüchtigte Merkel-Raute, wird klar, wer sich da von einer ganz anderen Seite zeigt: So hat man die ehemalige Kanzlerin noch nie gesehen!
Ließ sich Deutschlands berühmteste Nacktmodell 2014 noch für ihren eigenen Kalender ablichten, haben die Merkel-Fotos diesmal einen ernsten Hintergrund. Das TV-Gesicht will auf die Europawahl am Sonntag aufmerksam machen.
Sie hofft, dass die Wähler das Kreuz an der richtigen Stelle machen, bzw. eine bestimme Partei auslassen: "Ich finde es wichtig zu zeigen, dass man wählen geht. Mich besorgt, dass so viele die AfD wählen", erklärt die frische Single-Lady und bleibt zuversichtlich: "Ich glaube wirklich, dass der Großteil der Deutschen vernünftig ist."
Die 40-Jährige ist neuerdings auch politisch unterwegs. Erst Mitte April gab die Nacktschnecke gemeinsam mit Julian F.M. Stoeckel (37) ihren CDU-Beitritt bekannt, auch weil der ehemalige Gesundheitsminister seine Finger im Spiel hatte.
Jens Spahn gab Anstoß zu CDU-Beitritt von Micaela Schäfer und Julian F.M. Stoeckel
"Micaela Schäfer und ich waren bei einem gemeinsamen Abend, wo auch Jens Spahn da war. Jens Spahn hat Micaela quasi auch überredet. So haben wir beide noch am selben Abend den Antrag ausgefüllt und waren Parteimitglieder. Jetzt sind wir Politiker", erzählte das Berliner Urgestein TAG24 am Rande des Maibock-Anstichs.
Die schrillen Berliner Promis fangen mit dem CDU-Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf zwar klein an, doch als Kanzlerin gibt Micaela Schäfer bereits eine gute Figur ab. Wer noch mehr freizügige "Merkel-Bilder" möchte, wird auf Micaelas OnlyFans-Account fündig.
Titelfoto: Tobias Dörer