Vom Kasten in die Kiste? Man-United-Legende reagiert auf kuriose OnlyFans-News!
Madrid (Spanien) - Mit 545 Einsätzen stand David de Gea (33) häufiger als jeder andere Torhüter für Manchester United zwischen den Pfosten, im Sommer 2023 verließ er die "Red Devils" allerdings nach zwölf Jahren. Seitdem sucht er einen neuen Klub, doch offenbar könnte sich der Spanier auch eine ganz andere Karriere vorstellen.
Zumindest reagierte der 33-jährige Schlussmann frech und nicht gerade abgeneigt auf einen Artikel, der ihm einen lukrativen Zuverdienst im Netz versprach.
Laut der Tageszeitung La Razón könnte der gebürtige Madrilene nämlich satte 2,5 Millionen Euro im Monat auf der freizügigen Bezahl-Plattform "OnlyFans" verdienen.
Das wären demnach 700.000 Euro mehr als ihm der Spitzenklub aus der Premier League bei seinem letzten Vertrag als Gehalt überwiesen hat.
Als Grundlage für diese verlockende Zahl dienen die Instagram-Follower des Keepers, die vom Ticketportal "SeatPick" in Zusammenarbeit mit einer Model-Agentur in OnlyFans-Kohle hochgerechnet wurden. 15,5 Millionen Menschen folgen de Gea derzeit auf der etwas weniger offenherzigen Social-Media-Plattform.
Der 45-fache spanische Nationalkicker zeigte sich auch aufgeschlossen für die Idee - und vor allem für die stattliche Summe.
"Ich verschwende meine Zeit", kommentierte er den Artikel in seiner Story mit zwei Lach-Smileys und vermutlich einem dicken Augenzwinkern. Ob er tatsächlich bereit wäre, auch die Hüllen fallen zu lassen, verriet er hingegen nicht.
David de Gea steht seit seinem Abschied bei Manchester United ohne Klub da
Genug Zeit hätte de Gea im Moment jedenfalls, denn er ist inzwischen bereits ein Dreivierteljahr vereinslos, nachdem sein Vertrag in Manchester ausgelaufen war.
Die Briten hatten ihr Angebot zur Verlängerung trotz der großen Verdienste des Torwarts für den Klub im vergangenen Jahr schließlich zurückgezogen und sich stattdessen für einen Neuanfang im Kasten mit Andre Onana (28) entschieden.
Seitdem wurde der englische Meister von 2013 unter anderem mit einem Wechsel in die Wüste zu Al-Shabab aus Saudi-Arabien und einem Engagement beim FC Barcelona in Verbindung gebracht. Auch der FC Bayern soll vor der Rückkehr von Manuel Neuer (38) interessiert gewesen sein.
Nägel mit Köpfen konnten bis dato aber keine gemacht werden, eine Rückkehr auf den Rasen scheint trotzdem wesentlich wahrscheinlicher als eine Karriere mit heißen Fotos.
Immerhin ist de Gea in festen Händen und hat vergangenen Sommer auch seine langjährige Freundin, die spanische Popsängerin, Schauspielerin und Moderatorin Edurne García (38), geheiratet.
Titelfoto: Nick Potts/PA Wire/dpa, Screenshot/Instagram/d_degeaofficial