Schönste Verbrecherin der Welt? Polizeifoto verzaubert Millionen - Doch ihr Schicksal ist so tragisch
Cary (North Carolina/USA) - Sexy Mughshot! Das Polizeifoto dieser schönen Verbrecherin bringt derzeit so viele um den Verstand. Doch das Schicksal der jungen Frau ist mehr als tragisch.
Diese Kriminelle verdreht Männern den Kopf!
Das von der Polizei angefertigte Foto wurde am Dienstag zuerst auf dem Instagram-Profil mugshawtys geteilt. Seitdem wurde es satte 55.000 Mal geliket und mehr als 1700 Mal kommentiert.
Ihr Vergehen: Waffenbesitz und Drogen. So heißt es dann auch in der Bildunterschrift im Originalpost, dass die Schönheit wegen des "Besitzes einer kontrollierten Substanz und Besitzes einer Feuerwaffe" festgenommen worden sei.
Männer überrannten den Kommentarbereich. "Sie kann meine Substanz kontrollieren", meinte ein User. Ein dritter Nutzer ist überzeugt: "Straftäterinnen sind so heiß". An anderer Stelle fordert jemand: "Sie kann mal meine Feuerwaffe kontrollieren." Nicht Wenige erkundigten sich nach der Telefonnummer der Dame.
Wer die Schönheit ist, und was aus ihr geworden ist, war zunächst unklar. Nun wurden weitere Details bekannt.
Tragische Wende bei Mugshot-Star
Die britische Boulevardzeitung Daily Star hat die Schönheit gefunden. Ihr Name: Grace Kathryn Brandt.
Doch es stellt sich heraus: Die junge Frau ist im Mai 2023 unter tragischen Umständen verstorben. Sie wurde nur 23 Jahre alt. In einem Nachruf auf Grace, der von ihrer Familie auf dem Portal Dignity veröffentlicht wurde, heißt es:
"Sie hatte die Stimme eines Engels und wird von ihren Freunden und ihrer Familie sehr vermisst werden. Unsere Grace kämpfte in den letzten Jahren mit ihrer Drogen-Sucht - aber wir wissen, dass sie endlich ihren Frieden gefunden hat. Als Familie bitten wir euch, aus unserem Verlust zu lernen - es gibt Hilfe, bitte fragt danach .... wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt uns, aber bitte fragt jemanden - irgendjemanden - ihr werdet geliebt und seid den Kampf wert."
Obwohl die genauen Hintergründe zu Grace viel zu frühen Tod unklar sind, bitten die Hinterbliebenen um Spenden für gemeinnützige Organisationen, die Menschen mit einer Suchterkrankung beistehen.
Titelfoto: Montage: Instagram/mugshawtys, 123rf/edmond77