Schlüpfriges "Single-Party"-Geständnis sorgt für schockierte Gesichter: "Ich find' das unfassbar geil"
Südafrika - In der vierten Folge von "Prominent getrennt" muss nicht nur das erste Ex-Paar die Segel streichen, die Gruppe teilt sich zudem in zwei Lager, was vor allem den Frauen gehörig stinkt. Promi-Sprössling Nico Legat (26) plaudert derweil aus dem privaten Nähkästchen und gibt eine Geschichte zum Besten, die dem Zuschauer wohl lieber erspart geblieben wäre ...
Die erste Nominierung, in der ausschließlich die Frauen wählen durften und beinahe einstimmig Gina Beckmann (23) und Emily (24) auf die Abschussliste gesetzt haben, sitzt noch immer tief bei dem Frauen-Duo. Doch viel Zeit zum Trübsal blasen bleibt den beiden nicht: Auch die Mädels müssen am südafrikanischen Strand zum Gruppenspiel antreten, bei dem es einzelne Geldbeträge zu sichern gilt.
Ausgerechnet die ohnehin schon geläuterte Emily bereitet der Gruppe jedoch derartige Schwierigkeiten, dass die Frauen die Brünette schließlich vom Spiel ausschließen. Sie solle einfach sagen, wo der Ball gerade sei - doch nicht mal das kriegt Emily hin.
Am Ende sichern die Mädels immerhin drei Geldbeträge - großes Interesse zeigen die Männer angesichts dieses Erfolgs allerdings nicht!
Die Herren versammeln sich lieber mit einem Drink in der Hand am Pool, wo Nico mal wieder eine Story zum Besten gibt, die andere Show-Teilnehmer wohl niemals vor laufenden Kameras ausgepackt hätten.
Prominent getrennt: Nico Legat berichtet von letzter "Glory Hole"-Erfahrung
"Ich geh' auf Single-Partys, ich find' das unfassbar geil", beginnt der älteste Sohn von Ex-Fußballer Thorsten Legat (55) vor der Männerrunde zu berichten und offenbart ganz ungeniert, dass es bei der letzten Party auch einige "Glory Holes" gegeben habe - also Löcher in der Wand zum Zweck von anonymen sexuellen Handlungen.
Nico habe sich dann "kurz eine blaue Pille geschmissen" und sein "Ding da reingesteckt", hinterher sei dann allerdings wider Erwarten plötzlich "ein Typ" um die Ecke gekommen, der ihn "nur angelächelt" habe.
Die Männer ziehen zwar schockierte Gesichter, grölen aber angesichts der schlüpfrigen Story, während Mike Cees (36) treffend zusammenfasst: "Ich weiß nicht, in wie tiefe Löcher der Legat noch fallen will".
Die "Bromance" der Herren wird unterdessen weiter gefestigt: Man spaltet sich von den Frauen ab, lässt die Verflossenen links liegen, was bei den Damen gar nicht gut ankommt! Beim abendlichen Anstoßen dreht das Testosteron dann derart auf, dass Lukas Baltruschat (29) plötzlich "spaßeshalber" nach einem Glas schlägt und sich die Hand aufschlitzt. Ex-Freundin Chiara Fröhlich (26) ist stinksauer, sieht die Chancen des Paares, in den nächsten Spielen angesichts der Verletzung noch brillieren zu können, dahinschwinden. Und damit ist sie nicht allein.
"Da waren es nur noch fünf", kombiniert auch der ungewöhnlich umgänglich gewordene Mike. "Also einfacher kannst du ins Finale nicht gehen, wenn das so weitergeht."
Prominent getrennt - die Villa der Verflossenen: Einstimmige Nominierung - Gina und Emily sind raus!
In Lukas' und Chiaras "Zeit zu zweit", in der die Ex-Paare sich gegenseitig pikante Fragen stellen können, kommt unterdessen ein lange gehütetes Geheimnis ans Licht, das Lukas wohl lieber unter den Teppich gekehrt hätte. Der ehemalige "Bachelorette"-Kandidat ging Chiara seinerzeit nämlich fremd, wie er nach mehrmaligem Bohren endlich eingesteht - und für ein Tränenmeer bei seiner Verflossenen sorgt.
Glücklicherweise ist Betrugs-Experte Nico mit von der Partie, der Lukas nach der Offenbarung gut zuredet. "Wir sind fremdgegangen, das ist jetzt kein Fehler, wofür du wirklich auch 'ne richtige Strafe verdient hast", versichert er dem 29-Jährigen. Er muss es ja wissen ...
Schließlich muss am Abend dann der erste Rauswurf besiegelt werden: Während bei der letzten Nominierung zunächst nur die Frauen ihre Stimme abgeben durften, dürfen nun die Männer (und Gina) nachziehen und ihrerseits das Duo wählen, das schon am nächsten Tag in den Flieger gen Heimat gesetzt wird.
Wenig überraschend haben auch in Runde zwei Gina und Emily alle Ex-Paare gegen sich, müssen als Erstes die Segel streichen - ein abgekartetes Spiel für die Ex-Freundinnen.
Neue Folgen "Prominent getrennt" gibt's immer mittwochs bei RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: RTL