Nach Bronze bei Olympia: Darum ist OnlyFans für Alysha Newman so wichtig
Kanada - Diese Frau will mehr als nur Spitzenleistungen in ihrem Sport abliefern: Stabhochspringerin Alysha Newman (30) ist seit 2021 auch auf OnlyFans aktiv. Dort will sie jetzt eine noch "tiefere Verbindung" zu ihren Fans aufbauen.
In einem Exklusiv-Interview mit dem Daily Star hat sich die Olympionikin jetzt ausführlich zu ihrem "Nebenjob" geäußert. Ursprünglich habe sie auf OnlyFans nur sechzehn Tage bleiben wollen.
Aber dann: "Ich war so aufgeregt und es ging durch die Decke und dann sagte ich, okay, die Leute interessieren sich dafür, was ich esse, wie ich trainiere, wie ich fit bleibe, wann ich schlechte Tage habe, wie ich da rauskomme, und dann ging es über die Jahre einfach weiter."
All das ist zwar auch auf Instagram und Co. möglich. Doch auf OnlyFans kann die Kanadierin dafür Geld nehmen. Allerdings sieht sie die Dinge ein wenig anders.
"Ich möchte, dass andere Sportler mehr Geld verdienen, mehr mit ihren Fans in Kontakt treten und dass sie auf jeden Fall mitmachen sollten", so die 30-Jährige.
Aber was gibt es auf dem Portal, das in erster Linie für Erotik-Content bekannt ist, überhaupt von Newman zu sehen?
Ob Instagram oder OnlyFans: Alysha Newman bleibt jugendfrei
Wer sich nackte Tatsachsen oder gar pornografische Inhalte erhofft, wird von der Leichtathletin bitter enttäuscht. Newman beschränkt sich nämlich auf Eindrücke aus ihrem Alltag und jugendfreie, sexy Aufnahmen.
Die Tatsache, dass sie auch auf diese Weise Geld auf OnlyFans verdienen kann, begeistert die Bronzemedaillengewinnerin: "Ich möchte Teil dieser Bewegung sein, ich glaube so sehr an dieses Unternehmen und es hat mein Leben und die Art, wie ich Dinge verarbeite, verändert."
Und weiter: "Ich bin dadurch auch mental so stark geworden und habe gelernt, mein Leben einfach sorglos zu leben und nicht auf der Grundlage der Meinungen anderer."
Alysha Newman hat also ihre Nische auf OnlyFans gefunden - und das ganz ohne sich dort ausziehen zu müssen.
Titelfoto: Bildmontage: Sven Hoppe/dpa, Instagram/Screenshot/alyshanewman