Mutmaßlicher Sexualtäter aus Brandenburger Waldgebiet gesucht: Wer kennt das Phantom?
Hennigsdorf - Mit einem Phantombild fahndet die Kriminalpolizei nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter, der im Waldgebiet von Hennigsdorf (Oberhavel) aktiv geworden ist.
Nach Angaben der Ermittler ereignete sich die Tat am 31. Juli 2023 zwischen dem Bötzower Weg und der Albert-Schweitzer-Schule, wo der bislang Unbekannte eine Frau sexuell belästigt haben soll.
Der Mann war mit einem schwarzen Herrenfahrrad unterwegs und hatte die Spaziergängerin zunächst überholt und dabei angesprochen.
Wenig später führte er an einem Baum mit offener Hose sexuelle Handlungen an sich selbst aus und suchte dabei den Blickkontakt zu der Frau.
Der Mann mit heller Stimme wird um die 45 Jahre alt geschätzt und zwischen 1,85 bis 1,90 Meter groß beschrieben. Er ist schlank bis kräftig, wirkte mitteleuropäisch und hatte zum Tatzeitpunkt blondes, kurzes bis mittellanges Haar mit einem Seitenscheitel. Er war dunkel bekleidet.
Wer Hinweise zu dem gesuchten Mann oder zu seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03301/8510 an die Polizeiinspektion Oberhavel zu wenden oder das Hinweisportal unter www.polizei.brandenburg.de zu nutzen.
Titelfoto: 123rf/paologalasso, Polizei Brandenburg (Bildmontage)