Es wird hässlich im Normalo-Sommerhaus: "Die sind alle so strunzdumm da drin"
Bocholt - Vanessa (28) ist sich im "Sommerhaus der Normalos" für keine Intrige zu schade, doch als dann plötzlich die gesamte Gruppe gegen sie schießt, wird es der von ihren Mitstreitern als "falsche Schlange" Gekrönten plötzlich zu viel.

"Ich stehe vor ganz Deutschland da wie ein Arschloch", ärgert sie sich, als die anderen Kandidaten ihre einzig verbleibenden Verbündeten plötzlich abwerben wollen.
Michelle (28) und Maki (31) wissen unterdessen gar nicht mehr, was sie glauben sollen.
"Ja, ist Karma", freut sich Lisa (23) derweil, dass Vanessa und ihr Richard (29) endlich bekommen, was sie verdienen.
Zugegeben, hintenrum redet die Platinblonde auch über ihre anderen Kontrahenten nicht viel besser.
"Die haben Muskeln wie sonst was, aber die sind alle so strunzdumm da drin", freut sie sich, nachdem sie in einem einfachen Quiz ein paar Punkte machen und sich damit vor der Nominierung schützen konnten.
Bei Vanessa liegen unterdessen die Nerven blank. Sie weiß, dass die einzige Möglichkeit, im Haus zu bleiben, darin besteht, ein Spiel zu gewinnen. Doch das scheint aussichtslos.
Klar muss man da auch mal seinem Ärger Luft machen. Und wie geht das besser, als wenn man Richard einfach ununterbrochen anschreit? Der ist fix und fertig und weiß gar nicht mehr, wohin mit sich.

Ist somit der Exit besiegelt?

Doch kaum hat sich Vanessa wieder beruhigt, kommt auch die Erkenntnis über ihr Verhalten: "Diese Spiele machen mich echt zum Monster", entschuldigt sie sich bei ihrem Partner.
Dass die anderen es unterdessen kaum erwarten können, Vanessa und Richard loszuwerden, zeigt das Stimmungsbarometer. Dabei wurden sie nämlich von allen geschlossen gewählt.
Der Ärger ist groß: "Wär' ich nicht hier gewesen, hätten die die Sendung gar nicht ausstrahlen müssen", so Vanessa.
Unter Tränen zieht sie sich zurück. Während Hendrik (28) sogar ein wenig Mitleid hat, setzt die immer noch angefressene Sophie (22) noch einen drauf. Sie schnappt sich die Taschentücher-Box und schmeißt sie ihrer besten Feindin um die Ohren.
"Falls noch mal so eine Träne rausgedrückt kommt, da liegen die Tücher", lacht sie. Das ist kein gutes Omen für die nächste Nominierungsrunde.
Streaming-Tipp: Die sechste Folge von "Sommerhaus der Normalos" könnt Ihr ab jetzt auf RTL+ anschauen.
Titelfoto: Montage: RTL