Pikante Zahlen: So heiß leben sich Deutschlands Frauen bei Erotik-Partys aus

Leipzig - Immer mehr Frauen suchen ihren Spaß auf erotischen Partys - und das auch gerne ohne einen Partner. Welche sexuelle Spielart auf Events am liebsten ausgelebt wird und in welchem Alter das Interesse an Sex-Partys steigt, zeigt eine Studie von JOYclub.

Während Swingen hoch im Kurs steht, haben Solo-Frauen eher weniger Lust auf einen Gangbang. (Symbolbild)
Während Swingen hoch im Kurs steht, haben Solo-Frauen eher weniger Lust auf einen Gangbang. (Symbolbild)  © Sebastian Gollnow/dpa

Laut dem aktuellen Event-Report der beliebten Leipziger Online-Community für Dating und Sex Education waren 2024 über zwei Millionen Gäste auf erotischen Events unterwegs - 7,9 Prozent davon stellten Frauen dar, die sogar alleine auf den Partys unterwegs waren.

"Dabei treten die Frauen in der mittleren Altersgruppe von 35 bis 54 Jahren als führend hervor: Sie machen 61,1 Prozent der Solo-Besucherinnen aus", teilte JOYclub mit.

Besonders beliebt bei den Frauen sind Swingerpartys, eher selten führt es sie zu Gangbangs.

Lily schläft mit 100 Männern an einem Tag: Warum sie sich jetzt Vorwürfe macht
Erotik Lily schläft mit 100 Männern an einem Tag: Warum sie sich jetzt Vorwürfe macht

Der Statistik nach wollen zwei von drei Solo-Frauen nach ihrem ersten erotischen Party-Debüt eine Wiederholung! JOYclub-Sexologin Judith Langer erklärt sich die Zahlen mit der offenen Willkommenskultur der Szene.

"Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass sich Gäste vor Ort wohl und sicher fühlen. So wird neuen Gästen häufig eine Führung durch die Räumlichkeiten angeboten oder ihnen Paten zur Seite gestellt. Denn ein sicherer, vertrauensvoller Raum ist das A und O, um sich frei und lustvoll zu entfalten", weiß die Sexologin.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Erotik: