Frauenarzt packt aus: Patientin beklagt starke Vagina-Schmerzen - die Ursache ist schockierend
Tegucigalpa (Honduras) Übel! Ein Frauenarzt plaudert aus dem Nähkästchen und offenbart das merkwürdigste Objekt, das er je in einer Vagina fand.
Doktor Marco Cálix hat schon vieles gesehen. Der erfahrene Frauenarzt ist einer der bekanntesten TikTok-Gynäkologen überhaupt. Regelmäßig informiert der Arzt seine mehr als 380.000 Follower über schockierende, rätselhafte, aber auch kuriose Fälle, die ihm in seiner Praxis in Tegucigalpa (Honduras) so unterkommen.
Nun berichtete der bekannte Arzt von einem besonders merkwürdigen Befund, den er neulich stellte, auch New York Post berichtete.
Eine Frau hatte Schmerzen untenrum und wandte sich an den Arzt. "Sie sagte, sie hätte etwas Ungewöhnliches in ihrer Vagina", schildert Doktor Cálix. Als die Frau in die Klinik kam, war sie "extrem unruhig, aufgeregt und verschwitzt". Die Patientin klagte über Schlafprobleme und vermutete, dass sich in ihrer Vulva ein Fremdkörper befinden müsse, erzählt der Arzt.
Recht schnell fand Doc Cálix den Grund für die Scheiden-Beschwerden seiner Patientin - eine tote Kakerlake.
Kakerlake in Scheide: Frauenärzte warnen vor Folgen
"Als ich das Spekulum einführte, konnte ich sehen, dass es sich um ein Insekt handelte", erinnert sich der Gynäkologe. Ein Spekulum ist ein zangenähnliches Gerät, das von Ärzten bei Vaginal-Untersuchungen verwendet wird. Doc Cálix zögerte nicht und konnte den Fremdkörper rasch entfernen. "Tatsächlich musste ich so was wie eine Kakerlake herausholen."
Wie das Insekt in die Vagina kam und wie lange es schon dort war, sagt der Mediziner nicht. Die Kakerlake sei schon tot gewesen, als er sie herauszog, erklärte er auf TikTok. Auch wie seine Patientin den Eingriff überstanden habe und wie ihr derzeitiges Befinden ist, beantwortet Doc Cálix mit Verweis auf die ärztliche Schweigepflicht nicht.
Frauenärzte warnen: Fremdkörper in der Scheide sind eine häufige Ursache für Beschwerden und können zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen.
Diese Erfahrung musste vor einiger Zeit eine junge Engländerin machen, die sich ein Überraschungsei vaginal einführte. Sie musste notoperiert werden.
Titelfoto: Montage: TikTok/dr.calix.hn, 123rf/romk123rf