Micaela Schäfer eröffnet Venus: "Jeder Besucher hat danach Sex"

Berlin - Er hatte nur noch Schuhe an! Es dauerte nicht lange, bis der erste Nackte durch die Halle schlenderte. Wohlgemerkt ein Besucher und nicht etwa ein Webcamgirl oder Pornosternchen. Allein blieb er mit seinem Adamskostüm natürlich nicht: Die Venus ist wieder da.

Micaela Schäfer (40, l.) darf auf der Venus nicht fehlen und auch Calvin Kleinen (32) ist diesmal als Botschafter dabei.
Micaela Schäfer (40, l.) darf auf der Venus nicht fehlen und auch Calvin Kleinen (32) ist diesmal als Botschafter dabei.  © VENUS

Vier Tage lang, von Donnerstag bis Sonntag, öffnet die beliebte Erotikmesse wieder ihre Pforten. Unterstützt von einer Blaskapelle erschienen um 11.07 Uhr am Messegelände zunächst die Markenbotschafter um Micaela Schäfer (40), Calvin Kleinen (32), Vanessa Liberte und Co.

Auf ein zu langes Vorspiel wurde allerdings verzichtet. Zwei Minuten später durchschnitt Reality-Star Calvin Kleinen das Band.

"Ich werde mich jetzt gleich überraschen lassen. Ich habe gehört, man kann diesmal Bullenreiten beziehungsweise auf einem Dildo reiten. Das finde ich total geil. Da werde ich vielleicht mal rauf", erzählt die Nacktschnecke im Gespräch mit TAG24.

Micaela Schäfer mag es, sexualisiert zu werden, aber eine Sache nagt an der "Nacktschnecke"
Micaela Schäfer Micaela Schäfer mag es, sexualisiert zu werden, aber eine Sache nagt an der "Nacktschnecke"

Für 'La Mica' ist es wie Nach-Hause-Kommen. Die brünette Beauty ist kaum mehr wegzudenken, ist es doch nun schon die elfte Teilnahme nacheinander und noch lange nicht die letzte.

"Micaela Schäfer kann nur auf eine Messe gehen. Das ist die Venus. Man verbindet mich ja nicht mit der Lebensmittelmesse oder Schreibwarenmesse. Wenn, dann nur die Venus. Ich fühle mich hier pudelwohl und hoffe, dass ich hier auch noch die nächsten zehn, zwanzig Jahre sein darf."

Alle auf einen Haufen.
Alle auf einen Haufen.  © VENUS

Venus hat noch bis Sonntag geöffnet

Blanke Brüste sind keine Seltenheit, dieser Besucher hatte aber einen speziellen Autogrammwunsch.
Blanke Brüste sind keine Seltenheit, dieser Besucher hatte aber einen speziellen Autogrammwunsch.  © TAG24

Sie hat auch allen Grund zur Freude. Die 40-Jährige darf ihre eigene Sexpuppe präsentieren - als erstes Erotikmodel überhaupt. 150 Kameras haben sie von Kopf bis Fuß gescannt. Kein Detail wurde ausgelassen.

"Wenn, dann muss die Puppe schon so aussehen wie ich. Es ist für mich eine große Ehre. Ich bin das erste deutsche Erotikmodel, die so eine Doll hat."

Auffällig: Die Sexpuppen sind auf dem Vormarsch. Es gibt allein vier Stände, die die täuschend echten Puppen anbieten. Die langen Schlangen bilden sich dann allerdings gewohnt da, wo die Frauen blank ziehen. Wann hat man schon einmal die Chance, seinen Lieblingsdarstellern ganz nah zu sein?

Micaela Schäfer schaut auf Reality-Star-Nachwuchs - und hat ihre Zweifel
Micaela Schäfer Micaela Schäfer schaut auf Reality-Star-Nachwuchs - und hat ihre Zweifel

Generell wirkt es nach wenigen Minuten beinah schon normal, wenn mal wieder die Brüste gezeigt werden, denn auf der Venus ist fast alles möglich. Da wird schon mal ein Mann mit einem Penis-Ring von einer Domina durch die Hallen geführt. Doch auch der Messecharakter kommt nicht zu kurz. Von den neuesten Toys, Live-Shows, Sex-Nachhilfe und DVDs über Selfies mit den Stars und privater Stripshow bis zur Kinky-Area fehlt es an nichts.

"Man kann sich hier auf der Venus auch viel Inspiration holen. Ich denke, dass die Sexquote in diesen vier Tagen extrem nach oben steigt. Jedes Pärchen oder jeder Single hat nach einem Venus-Besuch Sex - mit sich selbst, virtuell oder mit seinem Partner", so La Mica zu TAG24.

Erlaubt ist fast alles, sofern man höflich nachfragt. Selbst ein Autogramm auf den Dödel ist möglich - und genauso geschehen! Die Venus läuft noch bis einschließlich Sonntag. Ein Tagesticket gibt es ab 58,65 Euro im Vorverkauf oder an der Abendkasse (65 Euro).

Titelfoto: VENUS

Mehr zum Thema Micaela Schäfer: