Der Reiz an älteren Frauen: "Milfs" bei vielen jungen Männern hoch im Kurs
Leipzig - Von älteren Männern, die Beziehungen zu deutlich jüngeren Frauen eingehen, hört man quasi tagtäglich. Doch das Interesse besteht auch mit umgekehrter Rollenverteilung, wie TAG24 von der Leipziger JOYClub-Sexologin Judith Langer erfuhr.
Basierend auf aktuellen Profilangaben von JOYClub-Mitgliedern hat das Unternehmen eine Datenanalyse erstellt, die wohl mit dem ein oder anderen Klischee aufräumen kann.
Demnach gibt jede fünfte heterosexuelle Ü55-Frau (19,9 Prozent) an, auf jüngere Männer zu stehen. Und auch die Frauen im Alter zwischen 35 und 54 sitzen mit 17,7 Prozent im selben Boot.
Und mit dieser Vorliebe rennen sie durchaus offene Türen ein: Denn ganze 40 Prozent der heterosexuellen Männer zwischen 18 und 34 sowie 28,7 Prozent zwischen 35 und 54 Jahren geben an, an älteren Frauen interessiert zu sein.
Langer ordnet ein, dass sich diese Vorliebe von jüngeren Männern oftmals eher durch "sexuelles Vergnügen" als "etablierte emotionale Beziehungen" ausdrückt.
Das heiße aber nicht, dass Emotionalität komplett ausgeklammert ist: Besonders die "Authentizität und Natürlichkeit" reize die Männer: "Von einer Mutter, die aber eben nicht 'mütterlich' ist, sondern eine attraktive Frau mit Ecken und Kanten statt glatt und straff."
Titelfoto: 123rf/aln23