Familie besucht Grab von Großmutter und macht eine verstörende Entdeckung

Davao/Digos (Philippinen) - Nur einen Tag nach ihrer Beerdigung machten Angehörige der verstorbenen Isabel Bastatas (†84) eine grausame Entdeckung. Als die Familie aus dem philippinischen Davao am Grab der 84-Jährigen eintraf, fand sie deren Leiche in verstörendem Zustand vor, berichtet die "Daily Mail".

Ein grausiges Bild bot sich Angehörigen auf dem Friedhof (Symbolbild).
Ein grausiges Bild bot sich Angehörigen auf dem Friedhof (Symbolbild).  © Claudine Van Massenhove/123RF

Die Beine von Bastatas, die am 29. September begraben wurde, ragten aus dem Sarg, ihre Unterwäsche fehlte und es gab Spuren einer Vergewaltigung. Kurz darauf wurden zwei Jugendliche gefasst, die sich an der Leiche der alten Frau vergangen haben sollen.

Die Polizei untersucht derzeit die mutmaßliche Nekrophilie auf dem öffentlichen Friedhof von Digos. Oberstleutnant Ernesto Castillo sagte: "Die Festnahme erfolgte, nachdem Zeugen zu uns gekommen waren, um bei den Ermittlungen zu helfen.

"Sie zeigten auf einen der Verdächtigen... und einen anderen Begleiter." Die Polizei untersucht, was angeblich aus dem Grab gestohlen und wie der Körper der Rentnerin geschändet wurde.

Erst nach Stunden hörte man ihre Hilferufe: 19-Jährige an Bahnhof vergewaltigt
Sexueller Missbrauch Erst nach Stunden hörte man ihre Hilferufe: 19-Jährige an Bahnhof vergewaltigt

Die beiden jugendlichen Verdächtigen bestritten die Vorwürfe. Jetzt müssen weitere Ermittlungen die Wahrheit ans Licht bringen.

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: