Betrunkene Influencerin ruiniert Beerdigung: "Dein Sohn wird im Himmel so viele Bitches haben"

Australien - Der plötzliche Tod eines Babys ist eine schreckliche Tragödie, die einfach nur betroffen macht. Und wenn dann auch noch die Beerdigung von der wirren Rede einer betrunkenen Influencerin überschattet wird, ist das mehr als grausam. Kimberley Summer Hartley musste genau diese Erfahrung machen.

Kimberly "Veruca Salt" Summer Hartley hat den Tod ihres Babys noch nicht überwunden.
Kimberly "Veruca Salt" Summer Hartley hat den Tod ihres Babys noch nicht überwunden.  © Montage: TikTok/verucasalt444

Als Kimberlys geliebter Sohn - der erst sechs Wochen alte Cash - plötzlich starb, brach für die Australierin, die sich bei TikTok "Veruca Salt" nennt und über eine Million Follower hat, eine Welt zusammen.

Kimberly wollte ihrem Kind eine würdevolle Beerdigung ermöglichen, lud Freunde und Familie ein, brachte ihre Trauer zum Ausdruck. Doch Influencer-Kollegin Taisha Paige (300.000 Follower) dachte offenbar nur an sich.

Paige drängte an den Sarg und hielt eine wirre Rede, obwohl sie gebeten wurde, es nicht zu tun. "Dein Sohn wird im Himmel so viele heiße Bitches haben", gab sie unter anderem zum Besten. Die schockierte Trauergemeinschaft reagierte pikiert. Taisha Paige war augenscheinlich betrunken.

Israel-Hasserin will gegen Restaurant vorgehen: Als sie die Wahrheit erfährt, wird sie kleinlaut
TikTok Israel-Hasserin will gegen Restaurant vorgehen: Als sie die Wahrheit erfährt, wird sie kleinlaut

Der Fall ereignete sich bereits im Februar, doch erst jetzt fand die trauernde Mutter die Kraft, das Gebaren ihrer ehemaligen Freundin bei Instagram zu offenbaren, berichtet "Daily Mail".

Nach der Beerdigung habe sie Taisha Paige konfrontiert. Als Erklärung für ihr Verhalten gab die Schamlos-Influencerin an, dass sie kürzlich eine Abtreibung hatte und deswegen "emotional" gewesen sei.

TikTok-Drama wegen Beerdigung

Taisha Paige hat das Gefühl, dass sie zu Unrecht als "schlechte" Person dargestellt wird.
Taisha Paige hat das Gefühl, dass sie zu Unrecht als "schlechte" Person dargestellt wird.  © Montage: Instagram/tashaxpaige

Ihr Verhalten auf der Beerdigung hinderte Taisha Paige allerdings nicht daran, reichlich TikTok-Content von der Beerdigung zu erstellen und ein halbes Jahr später ein Video zu veröffentlichen, in dem sie stolz erzählte, dass sie für das Baby einer Person ein Geschenk gekauft und dafür "keinen Dank" erhalten habe.

"Es gab eine Person, mit der ich befreundet war, weil sie sich mit mir treffen wollte, und ich wusste, dass sie nicht so viele Freunde hatte", sagte Taisha Paige. Als ihre Freundin dann "schlechte Nachrichten" erhielt, schickte sie ihr "Blumen und Teddys". Trotz dieser Gesten behauptet die Influencerin, sie sei "als eine schlechte Person hingestellt worden".

Nach Veröffentlichung des Videos nahm der TikTok-Beef an Fahrt auf. Taisha Paige bekommt nach eigenem Bekunden inzwischen Todesdrohungen.

Mann posiert vor dem Meer: Auf das, was dann passiert, war er nicht vorbereitet
TikTok Mann posiert vor dem Meer: Auf das, was dann passiert, war er nicht vorbereitet

Sowohl Taisha Page als auch Veruca Salt wurden durch ihre Aktivitäten auf OnlyFans berühmt. Beide betreiben darüber hinaus große Social-Media-Kanäle.

Titelfoto: Montage: TikTok/verucasalt444, Instagram/tashaxpaige

Mehr zum Thema TikTok: