Barbesitzer vergewaltigt Touristin auf Mallorca - Freunde schauen zu!

Mallorca - Eine Partynacht auf Mallorca endete für eine Touristin aus Großbritannien in einem Albtraum: Der Betreiber einer Bar soll die Frau erst mit Alkohol abgefüllt und sich dann an ihr vergangen haben.

Auf Mallorca soll eine britische Touristin beim Feiern von einem Barbesitzer vergewaltigt worden sein. (Symbolbild)
Auf Mallorca soll eine britische Touristin beim Feiern von einem Barbesitzer vergewaltigt worden sein. (Symbolbild)  © Michael Wrobel/Birdy Media/dpa

Der Vorfall soll sich am frühen Freitagmorgen ereignet haben, als die junge Britin das Lokal des Mannes in S'Illot, einem kleinen Ort im Osten der Urlaubsinsel, besuchte.

Wie die spanische Zeitung Ultima Hora berichtete, habe der Besitzer des Ladens die 19-Jährige zunächst auf mehrere Drinks eingeladen, um sie betrunken zu machen, und anschließend versucht, die Situation auszunutzen.

Gemeinsam mit zwei Freunden soll er die Touristin in einen Lagerraum gebracht haben, wo die drei Männer ihrem Opfer vorschlugen, gemeinsam Sex zu haben.

Mutter will Tochter (6) mit Kissen ersticken: Als Retter kommen, erzählt sie unfassbare Story
Mallorca Mutter will Tochter (6) mit Kissen ersticken: Als Retter kommen, erzählt sie unfassbare Story

Als die Frau dies ablehnte und nach draußen flüchtete, soll das Trio sie weiter verfolgt und zu einem abgelegenen, einsamen Teil der Straße getrieben haben, wo es schließlich zu dem sexuellen Übergriff gekommen sei.

An dem menschenleeren Ort soll der Barbetreiber die junge Engländerin vergewaltigt haben - während seine beiden Bekannten alles mitangesehen und nichts dagegen unternommen hätten, wie es heißt.

Barbesitzer nach mutmaßlicher Vergewaltigung auf Mallorca festgenommen

Polizeibeamte konnten den mutmaßlichen Vergewaltiger am Samstag festnehmen. (Symbolbild)
Polizeibeamte konnten den mutmaßlichen Vergewaltiger am Samstag festnehmen. (Symbolbild)  © 123rf/joseh51

Zurück im Hotel schilderte die Frau den traumatischen Vorfall, woraufhin die mallorquinische Kriminalpolizei umgehend Ermittlungen einleitete und den mutmaßlichen Täter wenig später festnehmen konnte. Nach Angaben der Behörden streitet der Spanier jedoch ab, sich der 19-Jährigen aufgedrängt zu haben.

Wer die beiden Freunde des Mannes sind, die sich aktuell noch auf freiem Fuß befinden, ist noch nicht abschließend geklärt. Sie könnten jedoch als Mittäter angeklagt werden.

Aufnahmen von Überwachungskameras, Zeugenbefragungen und DNA-Tests sollen nun Klarheit in den Fall bringen.


Titelfoto: Michael Wrobel/Birdy Media/dpa

Mehr zum Thema Mallorca: