Zwölfjährige aus Dresden ist wieder da
Update, 18. Januar, 10.01 Uhr: Laut Polizei tauchte die vermisste 12-Jährige von selbst wieder daheim auf. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit hinfällig.
Dresden - Eine Dresdner Familie aus Gorbitz vermisste seit Dienstagmorgen ihre Tochter: Die 12-Jährige wird aufgrund bisher erfolgloser Suche bereits öffentlich gefahndet.
Vanesa H. (12) aus Dresden-Gorbitz verließ am heutigen Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr ihr Zuhause am Amalie-Dietrich Platz. Das Mädchen wurde seitdem nicht wieder gesehen.
Mögliche Aufenthaltsorte wurden von der örtlichen Polizei bereits geprüft, jedoch ohne Erfolg. Die Zwölfjährige konnte bisher nicht gefunden werden und wird mittlerweile mehr als zehn Stunden lang vermisst.
Da bereits am Vortag ein achtjähriges Mädchen in Plauen von einem Fremden angesprochen wurde, welcher das Kind mit Süßigkeiten und Katzenbabys in sein Auto locken wollte, sind die Beamten alarmiert. Es könne laut Polizei nicht ausgeschlossen werden, das ein Zusammenhang besteht.
Da bei einer Vermisstensuche, insbesondere wenn es sich um Kinder handelt, die ersten Stunden besonders kritisch sind, bittet die Polizei Dresden dringend um Hinweise. Wer hat die Jugendliche am heutigen Dienstag gesehen oder kann Angaben zu einem möglichen Aufenthaltsort der Zwölfjährigen machen?
Zeugen, denen ein Mädchen, auf das die Beschreibung passen könnte, aufgefallen ist, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden! Informationen werden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegengenommen.
Erstmeldung: 17. Januar, 18.41 Uhr; Aktualisiert: 18. Januar, 10.01 Uhr
Titelfoto: 123RF / footoo