So gut kommt der Dresdner Striezelmarkt im Netz an!
Dresden - Der Dresdner Striezelmarkt begeistert derzeit nicht nur täglich Tausende von Besuchern auf dem Altmarkt, sondern auch mit millionenfachen Aufrufen die Nutzer auf TikTok.
Geht man allein nach den Aufrufen, landet der Striezelmarkt im bundesweiten Vergleich mit rund 4,2 Millionen Klicks auf dem vierten Platz.
Zu diesem Ergebnis kam das Portal "Ruggable" in seiner Auswertung, bei der die Aufrufzahlen für die Hashtags sämtlicher Weihnachtsmärkte auf TikTok miteinander verglichen wurden.
Im Deutschland-Vergleich sind demnach bloß die Weihnachtsmärkte in Herne (14 Millionen Aufrufe), Berlin (6,1 Millionen Klicks) und Frankfurt am Main (5,8 Millionen) beliebter als der Hashtag "#Striezelmarkt".
Der bekannteste Dresdner Weihnachtsmarkt spielt auch im europaweiten Vergleich ganz oben mit.
Hinter dem einsamen Spitzenreiter "Winter Wonderland" in London mit mehr als zwei Milliarden Aufrufen, dem "Champ de Mars" in Paris mit knapp 16 Millionen Aufrufen oder Weihnachtsmarkt in Krakau (5,8 Millionen Klicks) folgt der Striezelmarkt auf dem neunten Platz.
Noch bis zum 24. Dezember um 14 Uhr können sich Besucher live und in Farbe selbst ein Bild vom 589. Dresdner Striezelmarkt machen.
Titelfoto: Holm Helis