Glühwein, Riesenrad, Aprés-Ski: Diese Weihnachtsmärkte gehen in die Verlängerung

Dresden - Noch nicht genug von heißem Glühwein, gebrannten Mandeln und lecker Bratwurst? Kein Problem. Viele Weihnachtsmärkte laden noch bis in den Januar zu gemütlichen Stunden zwischen Lichterglanz und Budenzauber. Der Augustusmarkt am Goldenen Reiter plant sogar ein schmuckes Silvesterfeuerwerk!

Weiter geht's! Die Goldene Reiterin Julia, als Schutzpatronin des Augustusmarktes und Väterchen Frost geben das Startsignal für die Verlängerung an der Hauptstraße.
Weiter geht's! Die Goldene Reiterin Julia, als Schutzpatronin des Augustusmarktes und Väterchen Frost geben das Startsignal für die Verlängerung an der Hauptstraße.  © Eric Münch

Die 90 Händler an der Hauptstraße mit ihren Ständen entlang von Riesenrad, blauem Baum und lila Leuchtteddy erwarten noch bis zum 7. Januar Euren Besuch. Am Silvesterabend werden die kulinarischen Stände gar bis 2 Uhr öffnen!

Die ganze Meile ist böllerfreie Zone. Dafür plant Veranstalter Holger Zastrow (54, FDP) ein zentrales Feuerwerk. Derzeit läuft gerade auf www.99funken.de/silvester-feuerwerk eine Spendensammlung dazu.

Auch die romantischen Buden am Neumarkt (bis 7. Januar) sowie das Finn Village (bis 31. Dezember) am Postplatz laden zum gemütlichen Verweilen.

Die beliebtesten Weihnachtsmärkte in Dresden 2024
Weihnachtsmärkte Dresden Die beliebtesten Weihnachtsmärkte in Dresden 2024

Während im historischen Stallhof bis 6. Januar die "Rauhnächte" in mittelalterlichem Ambiente zelebriert werden.

Beim Dresdner Hüttenzauber steigt bis Samstag täglich die beste Apres-Party der Stadt. Und danach ist die Feier noch lange nicht vorbei. An den ersten beiden Donnerstagen, Freitagen und Samstagen (4./5./6. sowie 11./12./13. Januar) öffnet der Hüttenzauber je von 16 bis 24 Uhr.

Volles Haus! Der Dresdner Hüttenzauber ist immer gut besucht. Und die Party geht weiter!
Volles Haus! Der Dresdner Hüttenzauber ist immer gut besucht. Und die Party geht weiter!  © Eric Münch
Sorgt auch weiterhin für gute Stimmung beim Hüttenzauber: DJ Lars Schaarschmidt (41).
Sorgt auch weiterhin für gute Stimmung beim Hüttenzauber: DJ Lars Schaarschmidt (41).  © Eric Münch
Im Stallhof werden noch bis Januar die Rauhnächte zelebriert.
Im Stallhof werden noch bis Januar die Rauhnächte zelebriert.  © imago/Sylvio Dittrich

Und auch die Wintermärkte in Pirna (bis 30. Dezember) und Meißen (bis 1. Januar) hoffen auf zahlreiche Besucher in den nächsten Tagen.

Titelfoto: Bildmontage: Eric Münch

Mehr zum Thema Weihnachtsmärkte Dresden: