VW-Zusammenstoß an Kreuzung: Ein Fahrer im Krankenhaus

Dresden - Am gestrigen Donnerstagabend kam es im Dresdner Stadtteil Klotzsche zu einem Autounfall im Kreuzungsbereich. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt, einer der beiden Fahrer wurde im Krankenhaus behandelt.

Hat der VW-Passat den VW-Sharan beim Abbiegen auf die Ludwig-Kossuth-Straße übersehen?
Hat der VW-Passat den VW-Sharan beim Abbiegen auf die Ludwig-Kossuth-Straße übersehen?  © Roland Halkasch

Bei dem Unfall, der sich am 19. Januar um circa 19.15 Uhr ereignete, stießen ein dunkelgrauer VW Passat und ein schwarzer VW-Sharan an der Kreuzung Ludwig-Kossuth-Straße / Brunnenweg zusammen.

Der Passat-Fahrer (41,m) der auf der Ludwig-Kossuth-Straße fuhr, als das andere Fahrzeug mit ihm kollidierte, soll vor Ort vom Rettungsdienst behandelt worden sein.

Der ebenfalls männliche Sharan-Fahrer (41) hatte laut TAG24-Informationen etwas schwerere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert, jedoch nur ambulant behandelt und mittlerweile wieder entlassen.

Radfahrer stößt mit Kind (9) zusammen: Beide bei Unfall verletzt
Dresden Unfall Radfahrer stößt mit Kind (9) zusammen: Beide bei Unfall verletzt

Ersten Erkenntnissen der Polizei nach war der aus dem Brunnenweg kommende VW Passat in der Hauptschuld.

Eventuell trugen auch die schlechten Wetterverhältnisse zu der Kollision der beiden Autos bei, welche in den vergangenen Tagen Grund für viele Unfälle in ganz Dresden waren.

Der Autounfall ereignete sich direkt neben dem Gleisbett einer Straßenbahnlinie (Tram 8) unweit der Haltestelle Brunnenweg. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge kamen diese von der Fahrbahn ab, den Gleisen jedoch nicht so nahe, dass der Straßenbahnverkehr unterbrochen werden musste.

Der Verkehr ging am heutigen Freitagmorgen weiter wie gewohnt

Die Autos gerieten gefährlich nah ans Gleisbett, doch der Straßenbahn-Verkehr wurde durch den Unfall nicht beeinträchtigt.
Die Autos gerieten gefährlich nah ans Gleisbett, doch der Straßenbahn-Verkehr wurde durch den Unfall nicht beeinträchtigt.  © Roland Halkasch

Die Umleitung der Buslinien 70 und 72 konnte jedoch nicht vermieden werden, wurde mittlerweile aber wieder aufgehoben.

Neben dem Rettungsdienst waren am vergangenen Donnerstagabend auch die Berufsfeuerwehr der Wache Albertstadt sowie die Stadtteil-Feuerwehr Klotzsche vor Ort.

Bis auf das Auslaufen von Scheibenwischer-Flüssigkeit gab es laut Pressesprecher Michael Klahre jedoch wenig Handlungsbedarf für die Feuerwehr.

Unfall am Bahnhof Mitte: Bus und Bahn zusammengekracht!
Dresden Unfall Unfall am Bahnhof Mitte: Bus und Bahn zusammengekracht!

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, ein Totalschaden ist nicht auszuschließen. Laut Polizei Dresden entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: