Unterwegs auf Drogen: Auto und Motorroller krachen zusammen - Mann schwer verletzt
Dresden - In der Nacht zu Sonntag ist ein Fahrer eines Motorrollers (34) bei einem Unfall im Dresdner Stadtteil Gorbitz schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Unfallverursacher (26) hatte anscheinend Drogen intus.

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 bekannt gab, hatte man den Verdacht, dass der 26-jährige Autofahrer zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol und weiteren Betäubungsmitteln stand.
Gegen 0.30 Uhr war der Mann mit seinem Kleinwagen der Marke Hyundai von der Kesselsdorfer Straße aus auf der Hirtenstraße in Richtung Norden unterwegs. Dabei knallte er mit einem vom Wilsdruffer Ring kommenden Fahrer eines Motorrollers zusammen, weil er ihn offenbar übersah.
Der Roller-Fahrer stürzte und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Zweirad war zudem das Versicherungskennzeichen abgelaufen.

Der Autofahrer blieb unverletzt, jedoch musste er mit zum Blut abnehmen. Seinen Führerschein war er vorerst einmal los. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf knapp 5000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.
Titelfoto: Fotomontage: Roland Halkasch