Dresden - Die Dresdner Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall mit Fahrerflucht.
Gegen 9.40 Uhr war eine Fahrradfahrerin (48 Jahre alt) am Mittwoch auf der Lockwitzer Straße in Richtung Wasaplatz unterwegs. Von der Hugo-Bürkner-Straße kommend bog gerade ein Fahrzeug nach links auf die Lockwitzer Straße ab und übersah dabei die Radlerin.
Die 48-Jährige wurde angefahren. Zwar stieg die Autofahrerin kurz aus und befragte die Fahrradfahrerin nach ihrem Befinden. Als jedoch weitere Helfer hinzukamen, fuhr die Autofahrerin davon.
Sie kümmerte sich weder um die leicht verletzte Person noch um den Unfallschaden von rund 250 Euro, der entstanden war.
Sie war vermutlich in einem Toyota Aygo oder einem ähnlichen Typ Auto unterwegs, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Die Polizei ermittelt wegen der Unfallflucht und sucht Zeugen, die Angaben zum Auto und dessen Fahrerin machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.