Unfall in Bad Schandau: Simson-Fahrerin (80) wird schwer verletzt
Bad Schandau - Am Donnerstagnachmittag wurde die Fahrerin einer Simson (80) bei einem Unfall auf der Basteistraße schwer verletzt.
Wie ein Sprecher der Dresdner Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, wollte die Fahrerin eines Fiat Pandas (22) von der B172 nach links abbiegen, um auf den Parkplatz des Supermarktes Lidl und der Drogerie-Kette dm zu gelangen.
Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden Mopedfahrerin (80). Die 80-Jährige stürzte von ihrer Simson S53 und blieb regungslos auf der Straße liegen.
Die Seniorin wurde vorerst durch den Rettungsdienst versorgt. Anschließend flog der Rettungshubschrauber "Christoph 38" die Schwerverletzte in ein Dresdner Krankenhaus.
Während der Unfallaufnahme durch Beamte des Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Dresden war die B172 zeitweise voll gesperrt.
Zwei Polizisten leiteten den Verkehr im Anschluss wechselseitig am Unfallort vorbei. Gegen 21 Uhr war die B172 wieder vollständig in beide Richtungen befahrbar.
Der Sachschaden beträgt ungefähr 6000 Euro.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall gesehen haben. Diese sollen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0351/4832233 melden.
Titelfoto: Marko Förster